Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    quatro pyramid vs starboard nuevo

    hallo zusammen,

    was könnt ihr mehr empfehlen und warum?

  2. #2
    gibts hier keine meinungen? bin sehr von vom pyramid überzeugt. auf der anderen seite brauch ich ein brett was gut zu kontrollieren ist.
    kann mir da jemand tips geben?

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Moin, moin,
    ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Als Besitzer zweier Quatroboards bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber auch sehr zufrieden mit meinen Brettern.
    Quatro baut meiner Meinung nach hervorragende Bretter, man muss sich aber das richtige für seine Bedürfnisse aussuchen. Wenn du ein Brett für große Wellen und Sideshore bis Offshore suchst, da ist der Pyramid die richtige Wahl. Für mehr onshorelastige Reviere hat Quatro bessere Bretter.
    Gruß
    Rolf

    PS:
    Du kannst ja auch mal den Importeur anrufen/ anmailen. Der fährt die Bretter selber und kann dich gut beraten.
    Geändert von wavemaster (10.05.2014 um 08:18 Uhr)

  4. #4
    Servus,

    vielen Dank für die Antwort.
    Weißt du was über die Kontrollierbarkeit vom Pyramid? Ich les da sehr unterschiedliche Dinge. Vor allem aber das es sich kleiner fährt - Ich würde zum 84er tendieren und wiege 70kg (das würde mir entgegenkommen, gutes Restvolumen). Auf jeden Fall brauch ich aber ein Brett was gut zu kontrollieren ist um auch wirklich vernünftig zu üben.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Moin,
    wie ich schon schrieb, ist das Pyramid wohl eher für große und druckvolle Wellen für mindestens Sideshorebedingungen. Die haben wir hier in Nordeuropa ehrer nicht bis gar nicht.
    Wo willst du denn fahren, was willst du üben, was meinst du mit Kontrolle - überpowert???
    Gruß
    Rolf

  6. #6
    üben will ich meine wavemanöver. im prinzip will ich überall damit wellen surfen. wobei ich sagen muss, dass ich eher nicht im norden unterwegs bin. angefangen von der bretagne bis kapverden etc. will halt nicht unbedingt mehrere bretter.
    genau, mit kontrolle meine ich wind fürs 4er im grenzbereich.
    auf jeden fall danke für deine bisherigen antworten

  7. #7
    hat irgendjemand auch erfahrung mit dem Starboard NuEvo. Ich les immer nur von sehr guter Kontrollierbarkeit und echtem Surffeeling. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

    Danke
    Geändert von dudikoff (14.05.2014 um 12:59 Uhr)

  8. #8
    ach ja, es würde um die 80L Varianten gehen.

  9. #9
    Member Benutzerbild von wellenkasper
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    85
    Zum NuEvo, ein Kollege, 80kg hohes Fahrkönnen, hat einen 80er und meint das Board sei sehr unaufgeregt zu fahren und nicht unbedingt fürs 5,3er gedacht. Super Surffeeling aber kein Allrounder.

    Holger

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.