Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Gardasee, welches Material??

    Hallo!
    Ich bin ab dem 27.06. für zwei Wochen zum campen in Malchesine (zum ersten Mal am Gardasee). Ich wiege 68 kg, habe ein 111l Brett, ein 87l Brett und fahre folgende Segel: 4.7, 5.3, 6.4. Der Wasserstart klappt, Die Powerhalse bedarf noch etwas Übung. Jetzt meine Frage: Komme ich mit dem grösseren Brett aus oder sollte ich das kleinere (bisher wegen Windmangel selten und auch nur im Stehrevier gefahren) auch mitnehmen??

    Freue mich auf Antworten von Gardasee-Spezialisten (wenn Ihr sonst noch Tipps habt, gerne ;-)

  2. #2
    Hallo,
    da es in Malcesine morgens richtig "ballern" kann ist dein kleines Brett sicher kein Fehler und am Nachmittag wirst du vermutlich hauptsächlich mit dem 111 er unterwegs sein wenn du in Malcesine bleibst. Solltest du aber die Mittagspause nutzen und nach Norden fahren (Conca etc. ) geht dort bei deinem Gewicht auch das kleinere Brett.
    Viel Spass am Lago

  3. #3
    Vielen Dank für die Info´s!

  4. #4
    Ist denn das Tragen einer Auftriebsweste (evtl. Kontrollen) ratsam? Falls ja, hab ich gehört, dass es bei seatex in Torbole ein Lycra (mit Polstern drin) für 25,- Euro gibt, was die Norm erfüllen soll.

  5. #5
    das tragen einer weste ist pflicht und es wird wohl auch kontrolliert also halte dich daran sonst wird es sicher teuer.

    mich hat die weste nicht gehört und rausgeworfenes geld isses auch nicht sondern eben für die eigene sicherheit. hast du einmal so ein ding wirst es in dtl auch benutzen - vielleicht nicht immer aber zumindest bei kälte, bei hack, oder in revieren wo du mal auf die idee kommst richtig weit rauszufahren

    -----------
    keine ahnung was das du für einen lycra meinst.
    seatex hat 'nen webshop - der savagente lycra könnte es sein? kost aber 35€
    http://www.seatexsails.com/shop/accessori/salvagenti
    http://www.seatexsails.com/shop/accessori/lycra

    falls du keine kaufen magst (weils eben wieder was mehr ist was rumliegt oder rumgeschleppt wird bei diesem ohnehin schon sehr materialintensiven sport) dann frag unter kumpels herum wer eine hat oder frag im lokalen surfshop ob sie dir eine ausleihen(wird sicher kein vermögen kosten).

  6. #6
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Generell ist das tragen von AUftriebswesten in ganz Italien Pflicht. Nur interessiert es keinen, ausser am Lago.
    Kontrolliert wird aber nur im Trentino (Torbole, Riva). Malccesine gehört schon zur region Veneto, dort wird ansich nicht kontrolliert.

    Ich würde aber trotzdem eine Anziehen, schadet nicht und wenn du eine vernünftige hast, stört sie auch nicht.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.