Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118

    freestyler angleitwunder

    Hey Leute

    Hab da mal ne frage, warum gleiten die freestyler bei ca 4bft mit 5.8 wenn andere sich mit 8.0 aufwaerts grob gesagt bemuehen muessen? Es ist sicher zum teil technik aber trotzdem muss ja am material auch ligen

    Und wenn wir schon beim thema sind und ein freestyler vorbei schaut, sind die neuen boards eigentlich auch zum gemuetlichen heizen zu gebrauchen? Also hin und her halsen und ein paar tricks versuchen quasi als fruehgleiter zum waveboard?

    Also ich such enfach nej kompromiss hab meinen großen freerider veerkauft und such was um die 110 - 115l das frueh lis geht mit segel um max 7bis 7.5 als groestes

    Z..b. tabou 3s mit gaastra cross in 6.9

    Lg

  2. #2
    also ich denke nicht das diese Boards einem vergleichbarem Freerider im Vorteil sind.
    Allerdings ist es oft so das leute die einen Freestyler fahren, auch ein entsprechendes können haben. Und ebenfalls durch aktive fahrweise das Board ins gleiten bringen. Den Gewichtsunterschied der Surfer solltest du ebenfalls beachten... Meist sind Freestyler etwas jünger und leichterer Statur. Das gegenteil bei leuten die 8 qm und mehr fahren...

    Und oft ist es auch so das der Freestyler die Böe nutzen kann weil er eben nicht so schwerfällig ist. Dann wird schnell ein Manöver rausgehauen bis wieder gedümpelt wird. Slalompiloten hingegen fahren dann auch gerne 2qm mehr. Dafür gleiten die dann aber auch durchgehend...

    Also ich will sagen ein Freestyler ist keine gleitgarantie, es kommt halt wie immer darauf an

  3. #3
    Und oft ist es auch so das der Freestyler die Böe nutzen kann weil er eben nicht so schwerfällig ist. Dann wird schnell ein Manöver rausgehauen bis gedümpelt wird. Slalompiloten hingegen fahren dann auch gerne 2qm mehr. Dafür gleiten die dann aber auch durchgehend...
    Geändert von Redaktion (09.03.2017 um 08:23 Uhr)

  4. #4
    Hallo Zusammen,
    ich hatte auch mal den Gedanken und habe mir dann einen Starboard Flare geleistet. Das war für mich im Nachhinein ein Fehler, nicht nur das der Flare eine Slotbox hatte was es sehr schwer gemacht hat eine passende Finne zum Freeriden zu finden und was mich am meisten gestört hat waren die abgerundeten Kanten des Boards, man hatte nicht so viel Grip über die Rails was das Board sehr sehr sehr drehfreudig gemacht hat, was zum Freeriden nicht unbedingt optimal ist. Meine Empfehlung falls du Freereiden und ein paar Tricks machen möchtest, kauf dir ein Waveboard mit Singelfinnen Option. LG

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.