Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Hautallergie durch Algen, Ostsee???

    Hallo,
    ich war am 27.5 in Dahmeshöved auf dem Wasser. Abends habe ich dann einen fiesen Hautausschlag mit roten Pusteln und Quaddeln bekommen, der sich über den ganzen Körper erstreckt.
    Frage mich, ob das durch Algen im Wasser ausgelöst worden sein mag.???

    Bitte meldet euch mal, falls Ihr ähnliche Hauterscheinungen an euch beobachtet nach dem Ihr mit Ostseewasser in Kontakt bekommen seid.

    Danke, Ihr würdet mir sehr helfen!!!
    Grüße
    Martin

  2. #2
    Hi Martin,
    zu Erfahrungen in der Ostsee direkt kann ich nichts sagen. Ich war nur mal im Südchinesischen Meer baden. Dort schwammen überall kleine Ölpartikel, sind trotzdem ins Wasser gegangen. Nichtsdestotrotz, kurze Zeit später haben wir einen Hautausschlag bekommen mit roten Pusteln.
    Könnte ja möglicherweise sein, dass das was hiermit zu tun hat:
    http://www.fr-online.de/panorama/ost...,26744904.html

    Außerdem können Blaualgen Hautauschlag verursachen, die in der Ostsee wohl immer wieder mal vorkommen...

  3. #3
    Hallo Martin,
    ich habe leider extrem empfindliche Haut und habe schon die verschiedensten Dinge vermutet und probiert um Hautausschlag durch das Tragen eines Wetsuits zu vermeiden. Ich war am Tag danach (28.05.) in Dahmeshöved im Wasser und hatte keinerlei Probleme. Ich würde daher vermuten, dass es keine Belastung aus dem Wasser gewesen ist. Ist der Neo neu? War er feucht eingelagert? Hattest Du den Neo vielleicht vergleichsweise lange an? Einen zusätzlichen Unterziehneo verwendet? Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich die Ursache eher hier suchen.
    Ich hoffe für Dich, dass es nicht wieder auftritt... Gruß

  4. #4
    Bei der Scheiße, die alle Länder einafch ins Meer kippen, kein Wunder. Aber mal ehrlich, alles Welt benutzt doch die Meere als Müllkipope. Aus den Augen, aus dem Sinn. Da ist es sogar besser, im See zu schwimmen. Leider sind die Wellen da nicht si gut, schon klar. Hast du denn herausbekommen, woran das liegen kann???

    Gruß an dich
    Tinchen

  5. #5
    "Bei der Scheisse, das alle Länder einfach ins Meer kippen,"

    nein nein, bei dem Mist, den wir ins Meer kippen. Wir müssen nur bei Edeka Gemüse kaufen. Die Gifte u Gülle des Feldes werden mit Oberflächenwässern direkt ins Meer geleitet (siehe Ostseite Fehmarn) bis gepumpt (Timmendorfer Strand +/- 5 km), Gespräch mit dem Umweltämtern SH. Ich habe solche einen Erreger schon im Darm nach dem Surfen gehabt, obwohl ich kein Gemüse im normalen Supermarkt einkaufe. Das wünscht man nicht dem ärgsten Feind ...

    aber Pusteln bekommt man davon nicht, das klingt nach Algen oder Kleidung.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.