Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Rhodos - Oktober

    Moin Gemeinde!

    Ich möchte gerne Ende Oktober mit Frau und Kind (3 J.) für 1Woche urlauben. Es soll dort nicht nur gesurft werden, sondern auch etwas Mietwagensafari, Strand, Kultur usw. Alles ab Windstärke 5 und gemäßigter Welle wäre ein Traum.

    Kann mir jemand für diesen Zeitraum (hinsichtlich der Windausbeute) Rhodos empfehlen? Konkret habe ich Prasonisi und Trianda im Visier. Kennt jemand die Örtlichkeiten?

    Eventuell hat jemand noch ganz andere Tipps? Theoretisch könnte ich auch mit Bulli starten (Norddeutschland), jedoch soll es ins Warme gehen, ...leider nicht ins "kalte Hawaii".

    Danke für eure Ideen und Tipps!

    Gruß,
    Körperklaus2

  2. #2

    Saison beendet!

    Falls es jemanden interessiert....

    Ich habe mittlerweile festgestellt, daß zum 28.Oktober ein Großteil der Hotels und Stationen die Saison beenden. Somit macht es keinen Sinn, sich damit konkreter zu beschäftigen.


    Ich freue mich trotzdem über alternative Vorschläge zum Windsurfen oder Wellenreiten.

    ...irgendetwas Nettes möchte ich meiner Familie schon bieten.

    Vielen Dank!

  3. #3

    Saisonende Rhodos

    Ja die Saison endet auf Rhodos zu Ende Oktober, im laufenden Monat Oktober ist allerdings noch vieles offen und Unterkünfte sind viel preiswerter als im Sommer. Dagegen steht allerdings die niedrigere Windsicherheit im Vergleich zum Sommer und es kann etwas kühler sein und (hin und wieder, selten) einmal regnen. Wenn Windsurfen der Hauptinhalt des Urlaubs sein soll ist Oktober windtechnisch etwas spät in der Saison. Zu den Spots auf Rhodos und der Windstatistik kannst du dir die Beschreibungen auf http://kiteandsurfrhodes.com ansehen, dort sind alle Spots beschrieben und bebildert.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.