Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ezzy Wave 2000 5,0: welcher Mast ?

    Hallo,

    ich stelle mir zur Zeit meine erste Ausrüstung zusammen (war bisher nur mit Leihmaterial aus dem Surfclub unterwegs). Ich habe ein Segel "Ezzy Wave 2000 5,0 qm" gekauft. Nachdem ich jetzt näher nachgeforscht habe scheint das ein Fehlkauf gewesen zu sein (bin Anfänger-Aufsteiger, kurz vor Trapezfahren, nur auf Binnenseen bei >=3 bft). Ein Wave-Segel ist da wohl nicht ganz das richtige (obwohl es ausdrücklich für Anfänger ausgewiesen war). Aber egal, ich suche jetzt den passenden Masten dazu.

    Auf der Ezzy-Website sind 2 Masten angegeben:

    1st choise: 430/25/21
    2nd choise: 450/26/24

    Die erste Zahl ist klar, aber was sagen mir die anderen beiden Zahlen? Welche Biegekurve wird benötigt? RDM/SDM ?

    Hier: http://www.windsurf-scout.de/windsur...sdm_masten.htm ist unter Punkt 6 für Ezzy-Segel FlexTop angegeben. Ist das korrekt?

    Vielen Dank für die Unterstützung,

    Markus

  2. #2
    Schau mal auf der Internetseite von Unifiber, die machen gute Mästen für alle Segelherstller und zu guten Preisen. Auf der Seite gibt es einen Mastselector, der hilft dir eventuell weiter.
    Schönes Wochenende und viel Spass in Zukunft auf dem Wasser!

  3. #3
    Wenn ich nach dem Mast-Selector auf der Seite gehe, kann ich also einen 430 IMCS 21 CC nehmen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde trotzdem das Segel mal testweise mit einem Mast vom Surfclub aufriggen, bevor ich mir einen Mast kaufe.
    Schönes Rwst-WE,

    Markus

  4. #4
    Hallo Markus,