Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Surfen im Westerwald / Limburg / Rennerod

    Hallo Surffreunde,
    schön, dass es das Dailydose gibt.
    Habe mir hier schon ein paar Tipps geholt und die Moves Rubrik finde ich toll.

    Geht hier jemand im Westerwald an der Krombachtalsperre oder am Wiesensee (beides in der Nähe von Rennerod) Windsurfen?
    Ich bin Einsteiger und war die letzten Wochenenden am Wiesensee surfen.
    Am Wiesensee ist auch eine Surfschule. Hier kann man sich das Equipment ausleihen inkl. Neoprenanzug und der Surflehrer ist echt gut.
    Ich wohne in dern Nähe von Limburg/Lahn.
    Kennt ihr noch Surfgebiete in der Nähe?
    Bei Wetzlar gibt es den Dutenhofener See, aber da war ich noch nicht.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Knut

  2. #2
    Mit diesen beiden Seen bist Du schon an der richtigen Stelle. Wenn der Wind doch nochmal wiederkommt wirst Du an der Talsperre schon Surfer treffen. Der Dutenhofer See ist klein und wegen der Inseln und der Windausrichtung sicher nicht so gut. Ansonsten hast Du den Vorteil das Du an einem freien Tag in ca. 2 Std. in Roermond NL bist. Dort hast du dann mehr Platz wenn Du etwas fortgeschrittener fährst.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    11
    Hallo, komme aus Gießen und Dutenhofen ist direkt vor meiner Haustür. Dort ist der Wind bòig, unkonstant und die Inseln stören, SW geht nicht. Ich fahre immer nach Singlis bei Borken, Top-Spot. Bei NW auch mal zur Krombachtalsperre. Roermond kann ich auch nur empfehlen oder das Veluwemeer. Wenn ich mal wieder starte, kann ich mich ja mal melden. Gruss

  4. #4
    Hallo JOK und monnem
    danke für die Rückmeldungen!

    Ich werde am Sonntag zum Wiesensee fahren. Ort heisst Pottum.
    "Das kost nix" ...man muss keinen Eintritt zahlen.
    Dort müsste man beim Ostwind, wie vorhergesagt-
    gut auf der langen Seite des Sees surfen können.

    vielleicht sieht man sich ja dort.

    Viele Grüße
    Knut

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.