Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Banzai oder Guru

    Moin,

    ich bin gerade dabei mein altes Material zu erneuern und habe bgzl. meiner Boardwahl schon viele Tipps von Euch bekommen. Nun sind die Segel dran

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Goya Guru und Banzai (beide aus 2014). Ich bin beide Segel auf Gran Canaria probegefahren, wobei mir das Guru besser lag. Allerdings hat es da geballert wie blöd und ich war meist überpowert, also irgendwie logisch, dass dann das Guru besser lief. Ich surfe sonst an Nord-/Ostsee, am liebsten auf Römö. Ich wiege 73kg und kriege demnächst ein Goya Quad 78. Zum meinem Fahrkönnen: Wellenabreiten geht ganz gut, ich verliere aber oft noch etwas Speed vor der Welle (zumindest auf meiner schlechten Seite), wobei ich das durch das neue Board wettmachen wollte. Was denkt Ihr?

    Viele Grüße!

  2. #2

    Re: Banzai oder Guru

    Moin,

    bezüglich der Banzai-Segel kann ich dir meine Erfahrung mitteilen. Wiege ebenfalls 73kg und fahre meinstens mit nem 81l Board auf Nordsee und seltener Atlantik. Habe die Banzai-Segel in 3.7, 4.2, 4.6 und 4.9 und kann nur positiv darüber berichten. 4.6 und 4.9 sind die Modelle aus 2012. Von denen muss ich sagen, dass die bei stärkerem Wind schon ordentlich Armarbeit verlangen. Dafür geben sie dir bei leichterem Wind guten Vortrieb. Die kleineren Modelle sind aus 2013. Die laufen auch bei starkem Wind ganz entspannt. Bin vorher die Neilpryde Zone gefahren. Muss sagen, dass ich das 3.7er Banzai druckpunktstabiler finde als die flachen NP-Segel.

    Zu den Gurus kann ich dir nix erzählen. Vielleicht bringt dir das ja trotzdem was. Am besten immer auf sein eigenes Gefühl hören. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Segeln.

    Grüße!

  3. #3
    Moin,

    danke für Deine Rückmeldung! Ich habe in der Zwischenzeit ein 4,2er und 4,7er Guru besorgt. Bzgl. 5,3 werde ich erstmal mit meinem alten schauen, ob das noch fahrbar ist auf dem Board. Wenn ja, wird das wohl ein Banzai.

  4. #4

    Re: Banzai oder Guru

    Das sollte locker laufen. Wenn Wind ist, geht alles!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.