Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41
  1. #31
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    :-)

  2. #32
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    @fastforward720
    vielleicht in einem Deutsch das du auch verstehst und so kurz zusammengefasst, dass du auch behalten kannst, was ich geschrieben habe.
    Kiter springen höchstens 25-50 cm hoch, der Rest ist Auftrieb durch den Schirm. Der Windsurfer gewinnt hier.
    In der maximalen erreichten Höhe gewinnt der Kiter.
    Bei der WS-Höhe hab ich auf 20-25 Meter _Gesamthöhe_ 'getippt'.
    Darin ist die Wellenhöhe enthalten.
    Nicht, dass es nicht im Text steht, aber für manche Leute muß man auch noch Erklärungen die 5 mal wiederholt wurden wiederkäuen...

    Zum Thema Lineal. Wußtest du eigentlich schon, dass Satelittenaufnahmen in früher Zeit auf diese Weise analysiert wurden? Weißt du wie früher kartographiert und vermessen wurde? Oder wie die ersten AF Kameras funktionierten? Soviel zum Thema Perspektive und Ungenauigkeit. Ich hab nirgendwo gesagt, dass das genau ist, im Gegenteil - aber es hilft bei einer Schätzung und für den Hausgebraucht reicht's aus.
    Bevor ich jemanden belächel lese ich _alles_ was er geschrieben hat, nicht nur Bruchstücke. Notfalls frage ich nach, wenn ich etwas nicht verstanden hab.

    Hätte surfer21 die Frage gemeint wie du sie interpretierst,
    "Ich glaube mit "hoch springen" ist gemeint, dass man auf eine Welle zuröstet und sich dann von einer Rampe in die Luft kickt!"
    gäbe es keinen Vergleich zwischen Surfern und Kitern, da Kiter ohne den Auftrieb des Schirms kaum über die Wasseroberfläche hinauskommen.

    Ne gesunde Halbbildung, gutes Selbstbewußtsein und Spass an der Provokation sind nicht das Maß aller Dinge, liegen aber anscheinend ziemlich im Trend.

    cheers,
    Olli

  3. #33
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    hi,
    zu olli: wenn du ein satellitenbild hast, ist das was völlig anderes. das kannst du null mit windsurfbildern vergleichen. wenn du nicht verstehst warum dann kann ich dir gerne eine lange email schicken. ich weiß wovon ich spreche denn ich werte satbilder aus.
    ich musste neulich bei den daily pics auf stehsegel an dich denken. scheck mal den link aus und schau dir das dritte bild von oben an. wenn du da ein lineal anlegst und brett und fahrer ausmisst, dann rechnest, dann müsste der fahrer ca. 5 m groß sein.

    http://www.stehsegelrevue.com/pod/20031006093840/



  4. #34
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    @ alex:
    was soll der kiter denn richard antun? ihm einen wattebausch an den kopf werfen??!

    kiten ist und bleibt schwul. du baumelst die ganze zeit an nem bremsfallschirm. ich kite auch und es ist einfach schwul. ist nur leider die einzige möglichkeit bei wenig wind aufs wasser zu kommen.

  5. #35
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Blödsinn!!!Mit dem richtigen Material kommst Du genauso schnell ins Gleiten wie die Kiter!!

  6. #36
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    @Gerhard
    Wenn Du Kiten würdest, dann würdest Du sicher nicht Bremsfallschirm zu dem Kite sagen.....



  7. #37
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    @Klaus:

    Ich würde nicht einfach mit dem Lineal runtermessen, der Surfer ist ja VOR der Welle - ich schätz mal etwa 2 Meter. Er wird etwa die gleiche Höhe wie die Welle haben.
    Was ich nicht verstehe ist: ich hab locker 5 mal geschrieben dass das als Orientierung zum Schätzen dienen soll und nichts anderes. Warum ignoriert das blos jeder?
    Wenn ich ein Posting nicht so nehme, wie es geschrieben ist, macht es keinen Sinn darauf zu antworten.
    Was die Satelittenbilder angeht, kennst du ja die Historie. Ich hab nicht gesagt aktuell sondern früher; ist nicht ganz unwesentlich. Ich gebe dir völlig Recht, was die Perspektive auf dem Bild angeht und das man solche Auswertungen nicht mit einander vergleichen kann. Aber man kann so etwas mit normalen Mitteln grob abschätzen und darum ging es letztendlich. Das mit dem Messen und den Schätzwerten hab ich 2 mal erklärt und wie ich bei anderen hier lesen konnte, haben es auch manche mitbekommen. Dennoch gibt es Gutachter, die in der Lage sind solche Bilder auszuwerten, es ist also möglich, wenn auch nie völlig genau, aber das ist auch nicht meine Aussage. Mir ist das letztlich aber zu kompliziert für ein normales Posting in einem Forum, ständig wiederholen zu müssen, was man geschrieben hat weil Leute Inhalte aus dem Kontext nehmen oder nicht _genau_ lesen, was da steht.

    Ist wirklich nicht bös gemeint, Klaus, nur geht das an dem Vorbei, was ich eigentlich mit dem Posting wollte: Einen Beitrag zum Thema liefern :)


  8. #38
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    @all

    versucht es doch mal mit einem satelitenfoto vom windsurfen oder kiten. hilft bestimmt weiter. mit oder ohne lineal.

    jungs, ihr habt alle einen schaden


    keep da fire burning

  9. #39
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    zieht euch das mal rein http://195.20.234.245/bernd/ney49.jpg - der springt mind. 15m hoch!!!!!!!!!!!



    http://lct.de/surfshop/Bernd/Gallery/gallery.html


  10. #40
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    >zieht euch das mal rein http://195.20.234.245/bernd/ney49.jpg
    >- der springt mind. 15m
    >hoch!!!!!!!!!!!
    >


    blödsinn,
    alles nur perskeptivische verzerrung. in wirklichkeit sind das so 1-1.5m.




  11. #41
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Stimmt genau. Der Surfer war beim Sprung eigentlich hinter der Kamera. Das muß so sein, denn diese Höhe gibt es ja nicht bei Windsurfern :)
    Vielleicht war auch nur die Kamera defekt :p

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.