Moin.
Ich find die Diskussion teilweise so überlächerlich! In welchen Sphären denkt der Herr (keine Ahnung wer es hier war), 25 Meter hoch zu springen?!?! Ich lach mich schlapp!!! Klar kann man mit seinem Material vom Hochaus springen und sagen, man kann 100Meter hoch springen(Jaws-Verglich). Ich glaube mit "hoch springen" ist gemeint, dass man auf eine Welle zuröstet und sich dann von einer Rampe in die Luft kickt! Und da kommt man auch gerade so allerhöchstens mal an die 15m ran. Aber das auch nur mit viel Glück, extrem viel Können, viiiiel Wind, optimale steile 2-2,5-Meter Welle etc. pp... Die ganze Sache täuscht natürlich enorm, weil man extrem beeindruckt ist und die ganzen Einflüsse ringsherum, also die krasse Optik, die Geschwindigkeit, es viel höher erscheinen lassen. Auf Fotos so etwas ausrechnen zu versuchen, dann auch noch mit dem Lineal (hahaaa!!! geile Idee!!!), ist natürlich auch ziemlich einfach gedacht, Perspektive is so'ne Sache für sich...
Kiter kommen generell natürlich viel höher, gar keine Frage, aber ich finde es sieht ziemlich passiv aus, sorry. Aber Ihr Kiter baumelt ja nur und landet wie auf Watte. Eine Landung muss richtig smacken, sonst isses scheisse! ;-)
Scheissegal das alles, hauptsache man hat Spaß aufm Wasser!
Hang Loose,

Johannes