Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41
  1. #16
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Erstmal vorab:
    Natürlich springen Kiter höher, allerdings sind die beiden Sportarten in dieser Beziehung, aus physikalischen Gründen, nicht miteinander zu vergleichen,was die Diskussion eigentlich schon hinfällig macht.

    Führt man sie doch, muss man aber auch differenzieren ob man hierbei die breite Masse der Kite-/ Windsurfer oder extreme Leistungen ( Unfälle ) einzelner Top-Surfer betrachtet.

    Natürlich ist der Sprung von Ceballos sauhoch (übrigens ist das kein verzögerter backloop) und der Kiter über den Palmen ist eh der absolute Wahnsinn, aber außer in Videos hab ich noch nie jemanden auch nur annähernd so hoch springen sehen, und wenn man den viel größeren Teil der " Normal" - Surfer betrachtet, was, wenn überhaupt, das einzig sinnvolle ist so muss man doch wie gesagt den Kitern die größeren Sprunghöhen einräumen.

    Lieber sollte man darüber diskutieren wo die Kiter und wo die Surfer fahren, denn kreuz und quer mit dem Kite am Muschelriff durch die Wellen heizen bis dann der Schirm irgendwann vollgas ins Wasser knallt, ( wie letztens gesehen )find ich persönlich echt sch...

    Machts es gut, i geh jetzt aufd Wiesn und kauf ma paar mass

    Servus aus München

    Woita


  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    ich denk auch daß kiter höher springen als surfer. Aber ich finde den sport für die anderen wassersportler im direkten umfeld viel zu gefährlich.

    dirk lies doch mal was olli geschrieben hat. mir kommt das so vor als hättest du nichts davon verstanden und postest hier nur aus reinem opportunismus. das mit den sohlen ist ja wohl zu klar und deutlicher als er kann man nicht mehr sagen daß es sich um schätzwerte handelt. geh lieber mal an die frische luft und atme tief durch!

  3. #18
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    was scheißt ihr euch hier so voll??
    keiner von euch kann auch nur annähernd so hoch springen.also regt euch ab.
    nen kiter springt uach nicht direkt sondern er lässt sich hoch ziehn.klar kann oderk önnte nen kite höher und vorallem weiter und länger,aber des is nich vergleich bar!
    dafür siehts beim surfen radikaler aus!
    jan

  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    An Olli und Dirk !!!

    Wollt Ihr nicht mal ein Wochenende zusammen surfen gehen ???

    mfG



  5. #20
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    hehehehe.... :D :D

  6. #21
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Bist schon ein schlaues Kerlchen....
    Woher willst Du wissen wer hier hoch springt oder nicht???
    Scheinst der einzige zu sein....der sich auskennt....nicht schlecht....!!!!


  7. #22
    Gast
    Gast

    45 Füsse (ohne Schuhsohlen...) fallen?

    ach Leut´ - werdet Prediger oder mässigt Eure Ausdruxweisen in diesen Foren, habt´s wohl sonst niemand der Euch mal zuhört....

    noch nen Bild dazu, sieht man wenig, aber einer der´s wissen sollte schätzt die Höhe!
    http://www.jonoknight.com/windsurfing3.html
    zweites Bild von rechts unterste Reihe: hoppla, sag isch.
    Polakow, by the way:
    ? wie hoch springen denn Motocrosser?
    die springen mit ähnlich speed wie Windsurfer ab, haben natürlch in der Luft keinen weiteren Auftrieb
    ? was macht Mister JP eigentlich?

    und:
    mal nen interessanteres Problem als Überlegungen von "Tastaturtätern" weiterzuspinnen:
    was macht ihr denn wenn ihr beim Sprung merkt, ihr verliert das Material in der Luft, und nicht darauf fallen oder drunter kommen wollt?

  8. #23
    Gast
    Gast

    RE: 45 Füsse (ohne Schuhsohlen...) fallen?

    ola,
    motocrosser springen mit ähnlich viel speed ab???? ich weiß ja nicht wie schnell du so unterwegs bist, aber mit waveklamotten fährst du höchstens 40 wenn es ganz hoch kommt evtl mal knapp 50. da denkt n heterosexueller motocrosser noch lange nicht ans springen.
    material verliert man ja nun nicht einfach so in der luft. wenn was schief geht springst du manchmal ab. sollte man aber eh nicht tun, da man andere damit in gefahr bringt. also kontrolliert runter, in den schlaufen bleiben und mit einer hand festhalten!!
    wenn du es dennoch verlieren solltest, versuchen nicht drauf zu landen. drunter ist doch super, bleib nur etwas länger unter wasser und pass beim auftauchen auf.

  9. #24
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Hey Ihr Schwuchtels, Hetro-Crosser und was weiss denn ich

    erstma danke für 10 Minuten Dauerlachen - man habt ihr Zeit - war denn so viel Flaute am Baggersee seit Mitte September ??
    Nu ma Butter beidi Fische - mal ab von der zugegeben etwas flachen Anfangsfrage und den durchaus launigen Zwischenbemerkungen ist mir noch nie soviel Kluggeschnacke ums Surfen bzw. Kiten auf meinen Bildschirm gekommen - wie unglaublich unwichtig ist eigentlich die gesprungene (oder durch den Auftrieb blablabla)Höhe und wer will hier wissen ob Kiter und Surfer sich nun mögen oder nicht - eins ist klar:
    WENN DU BEIM SPRUNG DEM LEUCHTTURMWÄRTER IN DIE AUGEN SIEHST, IST DAS SCHEISSENHOCH - MIT ODER OHNE SCHIRM !!!!!!!!!!!!!

    May the fear be with you, No FEAR

  10. #25
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    dito...

  11. #26
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Alter, bist wohl ziemlich doll auf die Nase gefallen, denn in einem Forum geht es eben um solche Diskussionen. Macht doch eigentlich Spaß. Aber es gibt ja immer irgendwelche Leute die kein Rückgrat haben und sich allem möglichst "cool" raushalten wollen.
    Grundsätzlich: - Kiten ist schwul und Moppedfahrer springen und windsurfen macht Spaß.
    Richard

  12. #27
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Mopedfahrer springen? Wo lebst Du den? Auf´m Mond?

    Mein Tip: Erst denken, dann lenken! Ach nee tippen!
    Ach was auch immer!

  13. #28
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Hey Richard.
    Wenn Du Kiten schwul findest, dann bist Du sicher auch so ein dummer prollender Vollgummi, der immer nur am Strand hockt wenns mal richtig ballert & über irendwelche Probleme jammert....
    Merk Dir eins..... sag das nie wenn ein Kiter neben Dir steht... sonst klöpfts....Du Weichei!

    Kiten und Windsurfen ist oberfett.... und beides macht Spaß.
    Also, Rock on ....!

    Alex

  14. #29

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    Moin.
    Ich find die Diskussion teilweise so überlächerlich! In welchen Sphären denkt der Herr (keine Ahnung wer es hier war), 25 Meter hoch zu springen?!?! Ich lach mich schlapp!!! Klar kann man mit seinem Material vom Hochaus springen und sagen, man kann 100Meter hoch springen(Jaws-Verglich). Ich glaube mit "hoch springen" ist gemeint, dass man auf eine Welle zuröstet und sich dann von einer Rampe in die Luft kickt! Und da kommt man auch gerade so allerhöchstens mal an die 15m ran. Aber das auch nur mit viel Glück, extrem viel Können, viiiiel Wind, optimale steile 2-2,5-Meter Welle etc. pp... Die ganze Sache täuscht natürlich enorm, weil man extrem beeindruckt ist und die ganzen Einflüsse ringsherum, also die krasse Optik, die Geschwindigkeit, es viel höher erscheinen lassen. Auf Fotos so etwas ausrechnen zu versuchen, dann auch noch mit dem Lineal (hahaaa!!! geile Idee!!!), ist natürlich auch ziemlich einfach gedacht, Perspektive is so'ne Sache für sich...
    Kiter kommen generell natürlich viel höher, gar keine Frage, aber ich finde es sieht ziemlich passiv aus, sorry. Aber Ihr Kiter baumelt ja nur und landet wie auf Watte. Eine Landung muss richtig smacken, sonst isses scheisse! ;-)
    Scheissegal das alles, hauptsache man hat Spaß aufm Wasser!
    Hang Loose,

    Johannes

  15. #30
    Gast
    Gast

    RE: Wer springt höher - Wind- oder Kitesurfer???

    noch einer der nicht lesen und denken kann...
    aber wer braucht schon sachlichkeit, wenns auch mit ner dicken lippe geht.


Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.