Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Hessem !!! Nähe FFM und Umgebung

    Hi ich bin Michelle bin aus Hessen in der nähe von Frankfurt am Main und 34 Jahre. Ich habe letztes Jahr mit dem Windsurfen begonnen und finde es einen wunder vollen Sport, letztes Jahr war ja leider der wind nicht so dolle hoffen wir einfach mal dieses Jahr das es besser wird

    Ich habe seit kurzem mein eigenes Material und möchte in den Seen hier im umkreis aufs Wasser und evtl auch mal nach Holland da soll es ja ein paar gute Spots geben

    Ich würde mich freuen wenn man hier noch ein Paar anderer Hessen oder Leute aus angrenzende Bundesländer finden würde mit denen man sich austauschen und evtl auch mal zusammen was unternehmen kann

    Also ich würde mich freuen neue Leute mit der selben Interresse kennen zu lernen

    Bis bald eure Michi

  2. #2

    Reviere und Kontakte

    Aloha Michi,
    ich komme zwar aus dem Norden der Republik, aber Roemond müßte für Dich ggf. als Tagesfahrt schon Interessant sein.
    Ggf. auch Kontakte zu Surfvereinen suchen. Ein netter Kontakt wäre da rwsg.de / R. Winter.
    Und falls Du mal Richtung Schleswig-Holstein / Dänemark kommen solltest - einfach eine PN, helfe da gerne weiter und vielleicht passt es für ne Session.
    Mahalo
    Fjord-Devil

  3. #3
    Hi Fjord Devil

    Vielen dank für deinem Tipp ich denke das mit Roemond werde ich mal mir anschauen wenn ich mal wieder hoch in den Norden fahre oder so

  4. #4
    Hallo,

    ich wohne in der Nähe von Frankfurt (Bad Homburg) und fahre immer nach Holland zum Surfen. Z.B. Ijsselmeer, Workum, Stehrevier und somit ideal auch für Anfänger (500 km, gut 4 h).

    In Deutschland oder gar Hessen bin ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr gesurft ;-)) - aber sicher gibt es auch an idealen Tagen ein paar gute Reviere in unserer Nähe.

  5. #5
    hi Iwe

    danke für den tipp
    ja holland steht für mich absolut als nächstes ziel an muss halt wind technick passen und auch ein paar tage frei

    wollte richtung elburg harderwijk da soll ja auch steh revier sein

    lg

  6. #6
    Junior Member Benutzerbild von Spin.out
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6
    Moin,

    es gibt ein paar von Frankfurt aus erreichbare Reviere. Folgende habe ich früher mal ausprobiert:

    - Bostalsee
    - Epplesee
    - Erlichsee
    - Kinzigsee
    - Niedermosersee
    - Krombachtalsperre

    So richtig Klasse fand ich keinen der Spots. Auf dem Rhein kann man auch noch surfen. Ist aber nicht mein Fall.

    Dann gibt es noch den Singliser See in Nordhessen. Für mich immer noch der Beste Spot in Hessen. Sicher nicht zu vergleichen mit der Küste oder dem Steinhuder Meer.

    Wenn ich nach Holland fahre, dann entweder nach Roermond oder gleich weiter an den Brouwersdam.

    VG

  7. #7
    Hallo,
    komme auch aus dem Rhein-Main Gebiet
    freue mich, euch hier gefunden zu haben

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.