Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Sommerurlaub Portugal und Spanien

    Hallo,
    ich bin 21 und komme aus Bayern. Ende Mai werde ich mit dem Abi fertig und hab dann 5 Wochen Zeit. Hätte mir mal Portugal (Guincho, Peniche,...) und Nordspanien (Galizien) überlegt. Um die Zeit solls da sehr gut zum Wellenreiten und vorallem auch Windsurfen sein. Wollte mal fragen ob jemand die selben Pläne hat. Wär aber auch offen für andere Ziele, bin da Abenteuerlustig

    lg Hannes

  2. #2
    Ab 1. Juni liegst Du mit Portugal-Guincho richtig. Dann ist die Windmaschine angeschaltet. Und wenn Du hast, ein 3,4qm mitnehmen.
    Geändert von monnem (22.04.2015 um 11:55 Uhr)

  3. #3
    Ich würde Sagres (Algarve) auch mal auf den Zettel schreiben, dort gibts auch Wind und wenn kein Wind, schöne Wellen!

  4. #4
    Wenn Du von Norden nach Portugal kommst wäre da auch Viana do Castelo. Der Strand südlich der Flussmündung. Er hat auch die Kombination aus Nordwind und thermischem Wind ähnlich Guincho. Nicht so extrem stark, aber anscheinend ab Juni auch regelmässig.
    War selbst noch nie dort, habe aber nur Gutes gehört. Er heisst Praia de Cabedelo in Viana do Castelo.

    Noch etwas zur Lissabon Gegend. Peniche im Sommer ist schön, aber extrem voll mit Surfern aus ganz Europa. Da wird Parken zum Problem.
    Und es lohnt sich nicht im Sommer dort auf Wind zu warten. Besser gleich zum Guincho.
    Im Juni, Juli, August geht das jeden Tag so: Zuerst am Guincho sehen. Das sollte 3-4 Tage pro Woche OK sein. Ist dort der Wind zu stark gibt es 3 Möglichkeiten. Wenn man sehr gut und sicher surft geht es nach Ericeira-Ribeira d'Ilhas. Wegen der Windabdeckung rechts, erst mit Material 100m rausschwimmen, dann perfekte Wellen haben. Normalsterbliche fahren dann mit etwa 5,8qm an der Costa de Caparica südlich von Lissabon.
    Oder zum Flachwasser Freestylen 50km südlich von Lissabon die Lagoa de Albufeira. Liegt hinter der Düne am Meer. Bequem direkt an das Wasser fahren und Spass haben.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.