Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Wie montiert man einen EVA-Noseprotector?

    Hallo,

    habe mir für mein neues F2 Vegas Twin 156 L einen F2 EVA-Noseshield gekauft.

    Aber leider wissen weder die Jungs von F2 noch mein Händler, wie man so ein Ding auf dem Board montiert (sehr peinlich, aber wahr).

    Das Noseshield hat keinen Klebestreifen.

    Sollte ich das Noseshield entsprechend der Boardform vorbiegen und z.B. mit Silikon auf dem Board fixieren - oder gibt es noch eine bessere Variante?

    Im Voraus vielen Dank für eure Tipps ;-))

  2. #2
    Hi,

    da sich doch einige von euch für das Thema zu interessieren scheinen, möchte ich euch nun "meine" Lösung vorstellen.

    Auf Anfrage hat mir ein Online-Händler, der auch diese EVA-Noseshields verkauft, empfohlen Pattex oder Silikon zu verwenden.

    Also habe ich den Protector nun eine Woche mittels Drauflegen und Beschweren an die Boardform angepasst und soeben mit Bausilikon (transparent für innen und außen) aufgeklebt und wieder beschwert.

    Ging sehr gut und macht einen soliden Eindruck (außer, dass der mitgelieferte F2-Protector für das Board zu schmal ist ...).

    Ob er langfristig hält und auch was bringt (die entsprechenden Einschläge abhält) kann man vsl. erst im Herbst beurteilen.

    Aber falls nicht, kommt das ganze wieder ab und ich bin eine Erfahrung reicher ;-))

  3. #3
    Hi Iwe,

    so habe ich unsere Nose protektoren auch montiert und das hält sehr gut. Man bekommt den Protektor später auch wieder ab. Es bleibt aber etwas Silikon am Board.

    VG Willi

  4. #4
    So, nun liegen erste Erfahrungen mit dem EVA-Noseprotector von F2 vor, nämlich, dass er nach ca 3 h gemütlichem Surfen einfach abgefallen ist ;-((

    Die Protectorunterseite ist so glatt, dass das gute Silikon nicht gehaftet hat (alles sauber, keine Reste). Wahrscheinlich hätte man die harte Unterseite anschleifen müssen, nur wäre dann die Naht, mit der die harte Unterseite mit der weicheren Oberschicht verbunden ist, kaputt gegangen. Aus meiner Sicht also eine glatte Fehlkonstruktion (zusätzlich davon, dass die Größe/Öffnungswinkel trotz 3 verschiedenen Mittelteilen nicht zum Vegas gepasst hat/zu klein war).

    Und da nun das ganze Silikon, solange ich es nicht in stundenlanger Fisselarbeit abpople, am neuen Board klebt, dämpft es vielleicht doch noch einen Aufschlag und schützt vor Langfingern (denn wer klaut schon ein hässliches Board) ;-))

    Also mein Tipp an euch: Nicht nachmachen, jedenfalls nicht so.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.