Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Windsurfen / Surfen Neuseeland

    Moin,
    ich bin seit dem 1. Januar auf der Nordinsel am Reisen und Surfen, auch Windsurfen. Ich bleibe noch bis Ende Mai und habe dann viel Surfmaterial und einen Campervan zu verkaufen:

    Zur Windsurf-Aurüstung gehört:

    Tabou 3s 97 Liter 2007 / 2008
    2 Finnen
    Mastfuß
    2 Verlängerungen
    1 Mast North Xcellerator 430 75% imcs 21
    2 Gabelbäume ( North/ Gaastra ) mit Tampen
    4 Segel (4,0 Arrows 50 North, 5,9 North und 6,6 Simmer)
    Doppelboardbag Flugtauglich Neil Pryde.

    Das Material ist natürlich gebraucht, die Segel zeigen die meisten Spuren, sind aber alle noch einsetzbar und sind alle für einen 430er Mast empfohlen / ausgelegt!!!!!

    Außerdem habe ich 2 Shortboards (1x Billabong 6'2" ; 1 x Richard Heard 6'4" (NZ)zum Wellenreiten und 1 Mini-mal 7'10" von NSP super zum lernen und für kleine Wellen.

    Ich habe auch einen Campervan von Toyota mit dem ich jetzt 4 Monaten unterwegs gewesen bin. Es ist ein Estima Lucida Diesel BJ 1992 Cambelt wurde gerade neugemacht mit Wasserpumpe usw. und Turbolader ist auch neu, mit Garantie auf beides. Wagen kommt mit Töpfe und Essgeschirr, Bett, Tisch, Decken, Schwimmflossen /Schnorchel, Gaskocher, Kisten für alles, Kühlbox usw.
    und ganz wichtig Roofrack für die Bretter usw. und Anhängerkupplung. Die Segeln und Mast passen unter dem Bett.

    Das ganze befindet sich in Auckland.

    Wenn jemand vor hat hierher zu kommen ich habe auch vielen Links und Tips zu vielen Spots (auch für Kitesurfen) die ich gefahren bin bzw. besichtigt habe.


    Wer Interesse hat einfach mailen.
    Bilder auch auf Anfrage.

    Ciao
    Ernesto

  2. #2
    Moin Ernesto,

    wir wollen in 2 Wochen für 6 Wochen nach NZ. Möchte Dein Angebot w/Infos/Spots/ et. annehmen.

    Würde mich freuen, von dir zu hören.

    Grüße
    Karsten

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Rosenheim, Auckland
    Beiträge
    3
    Hallo Ernesto,

    bin wie Karsten auch ab Ende Oktober in Neuseeland in Auckland, allerdings für 6 Monate ;-)
    Mich würde interessieren, welche Segel du am meisten gebraucht hast und welche Spots du empfehlen kannst. Vor allem wär stark, wenn du mir kurz sagen könntest, wie man die forecast von Windguru&Co als Local für Auckland auslegt.

    Grüße aus Oberbayern,
    Mimi

  4. #4

    Windsurfen NZ

    Hi Mimi,

    sorry ich habe dein Post erst jetzt gelesen. Bin selber auch wieder hier in Neuseeland, Momentan in Auckland. Werde vielleicht sogar heute zu Pt. Chev. am häufigsten benutze ich 6m² oder 6,6² in Auckland. bin aber auch schon 5.0 gefahren. Fahre ein Tabou 3s mit 97L.

    So inzwischen hast du sicher auch eigene Erfahrungen und Entdeckungen hier gemacht. Wir könnten uns mal austauschen. Ich habe vor drei Jahren Brett, Finne, Mastfuß / Verlängerung mitgebracht aber Segeln und Mast hier via Trademe gekauft. Echt schwer gute UND bezahlbare gebrauchte Windsurfsachen zu bekommen.

    Warst du schon außer in Auckland Windsurfen? Wellington / Porirua oder Tuaranga. Ich hababe einige schönen Spots entdeckt auf einer Rundreise um den Nord Insel.

    Grüße
    Ernie +64273992283

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Rosenheim, Auckland
    Beiträge
    3

    bin auf Entdeckungsreise

    Hey Ernie,

    danke für die Tipps! Bin mit 3.7 und 4.5 angereist, weil das größere Equipment nicht ohne große Extrakosten zu transportieren war. Und gestern war ich sogar überpowert mit 3.7 in Takapuna ;-)

    Grüßle,
    Mimi

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.