Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Beste RDM Verlängerung

    Hallo zusammen!
    Wenn der Preis keine Rolle spielt!
    was für eine RDM Verlängerung sollte man sich zulegen?
    Soll natürlichst möglichst leicht sein!
    Gruß
    Peter

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Moin!

    Für die Welle würde ich nicht auf Gewichtsersparnis bei der Verlängerung achten, da ist mir maximale Haltbarkeit wichtiger.
    Deshalb habe ich Chinook Alu mit US-Cup.
    Ich denke, dass andere namhafte Hersteller da auch nicht schlechter sind.

    Grüße!
    Mathias.

  3. #3
    Hi,
    ich habe mir vor zwei Jahren als Mitbringsel in Maui die "Streamlined Feather-Line carbon Extension" geleistet. Diese hat durch den günstigen Wechselkurs keine 100€ gekostet und ist rein optisch einfach der Hammer! Sie ist sehr leicht und vollkommen puristisch gehalten. Ich hatte sie bis jetzt in Europa und Südafrika im Gebrauch... Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

    Link: http://streamlined.us/feather-line-extension-02.html

    Gruß, Paul

    N.B.: Zum trimmen sind Verlängerungen mit einer größeren "Fußauflage" bequemer, mir macht das aber nichts aus...

  4. #4
    Chinook oder Streamlined.
    Kann mich da nur anschließen.
    Hier bekommst Du schon das neue, verstärkte Modell der Streamlined:

    http://shops.venditio.com/peters-win...-Euro-PIN.html

  5. #5

  6. #6
    Das ist doch eine Chinook.

  7. #7
    Zitat Zitat von PaI Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine Chinook.
    Nein ist es nicht. Lediglich der Trimmblock ist von Chinook. Der Rohr hat einen großeren Durchmesser mit weniger Spiel und höhere Wanddicke. Ausserdem sind die Löcher um 90° gedreht weil die alle seitlich wegbiegen oder brechen (Welle die im Segel fällt) wo die Löcher denn einen zusätzlichen Schwachpunkt sind. Und das Rohr ist gemacht von den Verbindungsstück von MaverX Masten aus 100% Carbon Prepreg. Bei uns sind ALLEN Verlängerungen reihenweise verbogen oder gebrochen. Auch Chinook, Tecno Limits. AL 360 oder Streamlined, sowohl Alu als Carbon. Auch der AL360 Ergal der 180 Euro kostet ist bei uns bei 12cm Verlängerung verbogen und keine Garantie bekommen. Ist auch logisch, ein guten Mast ist aus 85-100% Carbon Prepreg hergestellt, ist dicker und hat keine Löcher, denn ist der Verlänger immer der Schwachstelle. Gutes Carbon ist stabiler als Alu, wir fahren doch schon längst kein Alu Masten mehr. Also aus Verzweifelung halt diese Rohre herstellen lassen nachdem von oben genannte Marken über Jahre keine Verbesserungen kamen. Leider sind die jetzt ausverkauft und bin am schauen ob und wo ich neue machen lasse.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.