Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Die richtige Lektüre für den Einstieg ins neue Hobby - Surfen

    Guten Abend,

    ich habe ein Anliegen und hoffe auf ein wenig Unterstützung eurerseits. Mein Sohn ist seit einem viertel Jahr hin und weg, was das Thema surfen betrifft. Er himmelt da sehr seinem Vater nach, der seiner Leidenschaft nach vie vor nachgeht und daher auch nicht bei uns lebt.

    Nun würde ich meinem Kleinen gern eine Freude machen, da der baldige Geburtstag vor der Tür steht. Ich denke mit 11 Jahren ist die richtige Lektüre keine Fehlentscheidung, viel schwieriger wird es bei der Frage: Welches Buch? Nach einiger Recherche bin ich auf diese Werk gestoßen: "WAVE CULTURE - Faszination Surfen: Das Handbuch der Wellenreiter". Allerdings stecke ich in der Thematik nicht drin und würde daher gern etwas beraten werden.

    Es würde mich ebenso freuen/interessieren, ob es noch andere "Einstiegsgeschenke" gibt, die ich machen könnte? Vielleicht kann mich hier jemand ein wenig mit dem Ganzen vertraut machen oder mir helfen,

    Vielen Dank!
    Geändert von Redaktion (04.09.2015 um 18:45 Uhr) Grund: Kommerzieller Link entfernt

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Schnellste möglichkeit ans Meer ist der nah gelegene Flughafen
    Beiträge
    24
    Wenn er Wellenreiten mag ist das bestimmt toll. Als Windsurfer ist das Tricktionary wunderbar!

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Ich kann auch nur was zum Windsurfen empfehlen: Wenn Dein Junior selbst schon kein 'blutiger Anfänger' mehr ist, dann kann er das Tricktionary (aktuell ist die zweite Auflage) schon gebrauchen. Ansonsten gibt es noch 'Philipp Köster - Der Überflieger" was ich auch ganz nett finde und sicherlich für angehende Weltmeister sehr motivierend sein kann...

  4. #4
    Hallo Feder-

    finde ich toll, dass du seine Interesse fördern willst. Ich würde Die Geschichte des Surfens von Drew Kampion und Bruce Brown ISBN 3-8228-2997-8 empfehlen!! Super Bilder und Info.
    (Bruce Brown drehts das Surf-Kultfilm "The Endless Summer". )

    Es gibt auch jede Menge tolle Surf DVD's zB. "Step into Liquid" or "Riding Giants" ( googlen or Amazon) die auch Klassiker und einfach awesome sind.

    Aloha
    Ernie

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.