Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5

    Starboard Black Box

    Hi!

    Mich würde interessieren ob jemand von euch ein Starboard Black Box fährt. Da man online nicht allzu viel zu diesem Brett findet, wären Informationen aus erster Hand Spitze.
    Mich interessiert vor allem, ob der Einsatzbereich tatsächlich auf schlechte Wave Bedingungen limitiert ist und ob jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Finnen Setups oder im Flachwasser gemacht hat.
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Moin,

    die Black Box ist ja ab 2016 nicht mehr im Programm bei Starboard... :-O

    ..dafür kommt dann wohl der Reactor...

    Ich habe letzte Woche (leider erst!) mal die Black Box 87 auf Fehmarn testen dürfen, und dann noch bei den falschen Bedingungen mit VIEL Wind und (für die Ostsee) recht ordentlicher Welle...

    ...am nächsten Morgen dann bei abnehmendem Wind und Welle auch noch mal...


    UND...

    der Shape funktioniert für mich auch bei viel Wind, das Brett dreht spielerisch trotz des sehr breiten Hecks...

    ..und hat mir SEHR viel Spaß gemacht - ich glaube, der Shape kann viel mehr als "bekannt" ist..

    Auch meine Freundin war von dem "Zeitlupen-Gefühl" und der Drehfreudigkeit auf den Ostsee-Wellen begeistert...

    ..in jedem Fall eine tolle Alternative zu normalen Shapes...

    ..und ein Vergleich mit dem Stubby und dem Reactor könnte auch nicht schaden, das steht zumindest bei mir jetzt dringend an.

  3. #3

    Testbericht aus Australien

    Moin,

    darf mich nun auch zum Kreis der Black Box Besitzer zählen

    ...dieser Testbericht deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen mit dem Brettl:

    http://www.seabreeze.com.au/forums/W...CK-BOX-Review/

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Hi Peter!

    Danke für deine Antworten, ich konnte die BlackBox inzwischen auch testen. Da ich aber nicht oft in der Welle unterwegs bin, hab ich mich für ein Freestyle Wave Board entschieden. Und das hat zum Glück auch noch ein paar mehr Liter an Board...
    Viel Spaß mit Deiner Black Blox!
    Flo

  5. #5
    Moin,

    also, habe mal spaßeshalber die Black Box 87 mit Single Fin getestet (mit ´ner 22 MUF X-Weed)...

    ...ist durchaus akzeptabel! Beim Delfi 2016 würde ich trotzdem nicht antreten ;-))

    Als Twinser hat Herr Bruch das Board ja wohl auch schon gefahren - das steht bei mir auch noch an.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.