Hi Leute,

generell probier ich mich ein wenig in Richtung Arijibe. So bei Hack über ne Welle hüpfen läuft, wobei ich da auch nicht wirklich hoch kommen. Bei der letzten Session mit "recht viel" Speed über Flachwasser geheizt und abgesprungen das lief auch überraschend 2-3 mal echt gut. Gefühlt so hoch das aufjedenfall die Finne draussen war. Landung ging auch. Aber alles andere als ein kontrollierter Sprung.

Daher die Frage: Kann mir jmd die Technik zum Springen erklären? Die ganzen Moves Videos gehen iwie immer alle davon aus das das jeder hinbekommt und sagen immer nur "man springt ab". Nur wie?! Gibts da irgend nen Trick bei? Ich seh die ganzen Freestyler die springen auch wenn sie deutlich langsamer sind, das schaff ich net. Sogar mit hoch und runter wackeln bekomm ich das Brett nicht in die Luft. Da muss es einen Knackpunkt geben!

Hinzu kommt das ich mit 95 Kilo auf meinem 115er Freewave recht langsam in Fahrt komme, es dauert immer ein wenig bissl ich auch Geschwindigkeit kommen um mit meiner Technik zu springen ^^

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben! N Video hab ich leider nicht.