Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Gast
    Gast

    Surferinnen und Surfer...

    Hi ,
    Ich habe vor kurzem in der Brigitte Young Miss einen Bericht über das Surfen gelesen. Im Bericht wird geschrieben,dass den Surferinnen von den Surfen überhaupt kein Respekt entgegengebracht wird und das die Surferinnen so gut wie keine Sponsoren haben da ihr Sport nicht anerkannt wird.
    Außerdem stand da noch das die Frauen immer nach den Männern auf´s Wasser dürfen,wenn die Bedingungen schon schlechter geworden sind. Noch dazu stand da ,das die Surfer nur an den Babes interessiert wären.
    So extrem wie in diesem Artikel dargestellt finde ich allerdings ist es nicht,bis halt das ,das die Frauen erst nach den Männern auf´s Wasser dürfen.
    Mir wird aber als Surferin sehr wohl Respekt entgegengebracht und die bescheuerten Babes sind mir ziemlich wurscht...


    Wie sehen das die Jungs und Mädels unter euch ??

















































  2. #2

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Hallo Anne,

    hast Du den Bericht noch? Könntest Du ihn uns in die Redaktion faxen (0431-58 78 802)?

    Danke

    die dd-Redaktion



  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Hi!

    Auch ich habe diesen Bericht gelesen und konnte ihm absolut nicht zu stimmen. Klar, es hat mehr Surfer als Surferinnen, aber das heißt noch lange nicht, dass einem als Frau keinen Respekt gegenüber gebracht wird. Mir ist zwar schon aufgefallen, dass man öfters mal etwas unteschätzt wird, aber auf dem Wasser zeigt sich doch dann eh wer was oder wie viel kann - egal ob Mann oder Frau. Andererseits bekommt man eigentlich gerade als Frau auch oft Hilfe angeboten, oder?

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass zukünftige Surferinnen in diesem Artikel Tipps zum Surfen (z.B. wo man einen Kurs machen kann etc.) erhalten, was aber ganz und gar nicht der Fall war! In diesem Artikel konnte man die Wirklichkeit eigentlich nicht wiedererkennen und zum Surfen dürfte er wohl auch fast keine animiert haben.

    Dass die Surfer nur an den Babes interessiert wären (weil die Surferinnen eh schon erschöpft in der Koje lägen oder so ähnlich) ist ja wohl wirklich ein völliges Klischee.

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Hey Surfermädels!!!
    Wollt nur mal loswerden, das es viel zu wenig von
    euch gibt! Ich surf zwar noch keine Ewigkeiten, aber
    Mädels die surfen und noch nicht selber Kinder haben gibt es viel zu wenig. Naja wenn in euren Frauenzeitschriften sowas verbreitet wird ist das ja anscheinend auch kein Wunder. Jedenfalls lasst euch davon nich den Spaß am Sport verderben, wirkliche Surfer/innen sind schließlich tolerant(!) und wollen nur das beste für den Sport und das ist schließlich Spaß haben, oder?! Ich weiß ja nich wie das mit euch anderen aussieht, aber ich hab meistens mehr Spaß, wenn beide Geschlechter vertreten
    sind ;-) Also lasst euch nich unterbuttern!!! Hang loose Surfboy

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Ich hab den Bericht leider nicht mehr,sorry !
    Die Zeitschrift war nämlich nicht von mir,sondern von einer Freundin. Die Zeitschrift war auch nicht die Aktuellste,sie ist vom 16.04.03 .
    Aber vielleicht stehen ja auf youngmiss.de die jeweiligen Artikel in einem Archiv oder so...

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    jaja, Brigitte Young Mist (!) ist eben nicht Emma, und ich bin froh, dass mir dieser Artikel aus Altersgründen(sprich Surferin mit surfendem Teenager!) erspart geblieben ist, sonst wäre ich wohl geplatzt über das ganze blöde Babe-Gedöns. Es ist zwar eine Tatsache, dass die Damen bei den Worldcups immer nach den Männern an den Start dürfen (da täte etwas mehr Gleichberechtigung wirklich Not!), aber glücklicherweise gibt es ja unter der kleinen aber feinen Truppe so einige beeindruckende Surferinnen, die widerlegen, dass Frauen nicht auch was von der Sache verstehen (siehe Sylt!)
    Persönlich habe ich natürlich im Laufe der Jahre auch schon so manchen chauvinistischen SCH.... zu hören bekommen, oder aber gut gemeinte,unaufgeforderte Ratschläge vom starken Geschlecht, aber insgesamt bin ich mit den Jungs doch ganz zufrieden....es gibt noch Hoffnung!!!!!
    Also Mädels, get on the water and enjoy your surfing...(da geht es wenigstens richtig zur Sache..mmmuuuuaaaaahhhh)


  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    hi, ja gerade die morenos zeigen dass wir frauen auch was können! ich meine es gibt bei den surfern einige die so denken auch bei den profis (ricardo campello lässt grüßen...) aber warum sollten wir uns denn von denen den spass vermiesen lassen?!! wie gesagt, die morenos zeigen ja dass auch frauen fähig sind zum surfen, und ich finde es schade dass es grade bei den segeln so wenig spezielle für frauen gibt, denn bei 8 windstärken bekomme ich langsam probleme in meinen armen bzw. überhaupt weil es mich wegweht.

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Hab den Artikel leider auch nicht mehr...
    Ich kann surfboy nur zustimmen, es macht einfach total Spaß mit Jungs und Mädels zu surfen!
    Aber ich denke keine Surferin, die sich erst mal mit dem Windvirus infiziert hat, würde jemals auf's Surfen verzichten - schon gar nicht wegen irgendeinem Artikel in irgendeiner Zeitschrift!

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Hauptsache es macht Spaß ..... egal ob Mädel oder Junge....!
    Gemeinsam auf dem Wasser Spaß haben ist wohl das wichtigste...
    Also, Surf on !
    Greetz Alex

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    so isses Alex....the surf goes on (with or without Young Mist).


  11. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    25

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie 40 Jahre Emanzipation gerade von den "Frauenzeitschriften" einfach weggewischt werden. Schaut Euch doch nur mal die Modefotos an, oder diese Schuhe!! Und Berichte und Artikel in denen Promis einfach so niedergemacht werden, nur weil sie zwei Pfund mehr auf die Waage bringen.
    Wer erwartet da einen vernüftigen Bericht übers Surfen?

    Aber Mädels, lasst es Euch von einem Mann sagen: wir wollen tatsächlich die Babes! Das ist evolutionäres Erbe. Doch zum Glück sind wir sozial so weit entwickelt, das Männer vor Frauen trotzdem Respekt haben können. Und wenn Ihr uns auf dem Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes, nass macht, werden wir sowieso ganz klein (leider schrumpft ein ***** bei Kälte ganz erheblich :-(

    Meine liebste Surferin auf dem Steinhuder Meer muss jetzt 75!!! sein. Sie hat mit dem Surfen angefangen, als sie in Rente ging.
    Davor habe ich Respekt und wenn sie dadurch noch ein paar Jahre länger surfen kann, baue ich Ihr auch gerne das Material auf.

    Lasst Euch nicht verunsichern, erst recht nicht von den paar über gebliebenen Höhlenmännern, sondern habt einfach Spass auf dem Wasser.

    GOGO



  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Eigentlich stimmen große Teile von dem was Du in dem Bericht gelesen hast.Allerdings bezog sich dieser Artikel warscheinlich auf die Surferinnen der PWA World Tour.Dort genießen die Surferinnen nicht den Respekt wie Ottonormalsurferinnen.Außerdem gibt es immer noch Surferinnen die obwohl sie gute Ergebnisse haben immer noch keinen Sponsor haben.Allerdings kann mann die Moreno Sisters nicht al Maßstab nehmen,denn wenn es mehrere Surferinnen dieses kalibers gäbe hätte der Damen Worldcup auch nicht so einen schweren Stand.
    Also Frauen haltet euch ran!!
    P.s.:es gibt natürlich nichts schöneres als mit Frauen (Freundin) zu
    surfen .Keep on surfing Aloha. ;-)

  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Ich finde solche Berichte auch etwas merkwürdig. Allen Mädels empfehle ich das nächste Free-Magazin (erscheint um den 23.10. herum). Top-Thema: Girls-Special! In dem Mag zeigen wir, dass es ´ne Menge guter Surferinnen, Windsurferinnen und Kiterinnen gibt, die sich nicht vor ihren männlichen Kollegen verstecken müssen.
    Gruß
    Alexander

    P.S.: Und auch das Poster wird dann mal für Euch interessant sein...

  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    @ naish the hero: Im Artikel wurde vom Euro-Surf-World-Cup auf Sylt geschrieben...


    Aloha, Anne

  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: Surferinnen und Surfer...

    Sorry, meinte natürlich nur Euro-Cup, nicht Euro-World-Cup.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.