Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: P

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141

    P

    Oft gibt es bei Reklamationen ja Grund zum Meckern, hier mal ein positiver Bericht:
    Am Freitag habe ich mir einen neuen Gabelbaum (North Platinium Aero) gegönnt, bei dem entweder schon bei der Montage oder beim Transport ein kleiner Haarriss im Plastikteil der Tampenführung entstanden war.
    Das haben wir im Laden schon bemerkt und ich habe den Gabelbaum trotzdem zum normal verhandelten Preis mitgenommen - weil ich dort schon lange Stammkunde bin und die Reparatur mit nem Ersatzteil ja in 5 Minuten erledigt ist.
    Weil der Inhaber vom Shop dann aber direkt in den Urlaub geflogen ist, habe ich selbst bei North nach dem Ersatzteil gefragt. Parallel hatte ich noch von Problemen bei der ersten Version der iBase gelesen und habe nach nem Austauschprogramm erkundigt, dass es aber zumindest offiziell nicht geben soll. Das war am Montag.
    Heute, am Mittwoch, liegt im Büro ein Paket mit der Tampenführung und ner neuen Base.

    Das finde ich echt super schnell und für mich sehr entspannt gelöst. Besonderen Dank an Sebastian von "Boards and more"..!

    Das bei der Produktion in Fernost mal Probleme auftauchen ist leider normal, das habe ich auch schon mal bei einem Segel erlebt. Wenn der Hersteller/Importeur damit fair umgeht, ist das für mich als Kunde auch kein Problem. Auch bei dem defekten Segel (von dem nur die untere Hälfte wieder an Land gespült wurde) hat sich North extrem kulant gezeigt.

    So, dass musste mal raus.


    PS leider noch ein Negativbeispiel: Bei dem RRD-Kinderrigg(!) von meinem Junior war bei ersten Aufbau der Mast unten mehrfach aufgespleißt. Die Reklamation ist jetzt schon seit 4 Wochen unbeantwortet, obwohl ich schon öfter nachgefragt habe. Alle (Ich, Shop, Importeur) warten auf den Hersteller, denen kaufe ich zukünftig nicht mal mehr ne Boardshort ab...
    :-/
    Geändert von KIV (30.09.2015 um 19:43 Uhr) Grund: Ich kann den Titel nicht ändern...

  2. #2
    Hab mit North Sails auch extrem gute Erfahrungen gemacht was die Rekla angeht, hab mal ne Alu Gabel von denen verbogen, Fotos hingeschickt und 5 Tage später hatte ich ne neue. Super Service!

    Davon könnten sich so einige andere Hersteller auch mal ein Scheibchen abschneiden, meine nächste Carbon Gabel wird genau aus dem Grund auch wieder ne North.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Ich persönlich habe die größte Freude immer dann, wenn das Zeugs hält. Meine Viper-Race-Masten sind mir damals alle abgebrochen, alle sehr schnell, und alle an der gleichen Stelle. Die Verbindungshülsen waren so dünnwandig, die mussten brechen, das war absolut vorhersehbar. Die Reklamationen verliefen problemlos, Urlaub und Segel waren aber hin. Die ausgetauschten Masten brachen auch wieder. Habe dann lange keine North-Masten mehr gefahren. Dann hatte ich ein Warp, das war so schlecht genäht, es musste ständig wieder etwas an- oder nachgenäht werden, das Segel hat keinen einzigen Urlaub ohne Reparatur überstanden. Dann die Sache mit der I-Base - testet bei denen eigentlich keiner die Produkte?
    Ein derart primitives, und gleichzeitig sicherheitsrelevantes Teil darf einfach nicht ausfallen. Und wenn es doch passiert, gehört es vom Markt genommen. Das bedeutet natürlich hohe Kosten - weswegen es sich um so mehr lohnen würde, das Produkt von Anfang an stabiler zu konstruieren. Ich habe einen Bekannten, auch ein Hobby-Racer, dem sind vor ein paar Jahren alle seine Platinum-Gabeln am Übergang vom Kopfstück zum Holm abgebrochen. Das Problem war wohl auch hineinkonstruiert, und kein Verarbeitungsfehler. Natürlich kann immer mal was kaputtgehen, es will ja auch keiner mit einem 5kg schweren Mast surfen. Aber dieser Murks nach Zeichnung - der müsste nicht sein. Vorsichtig ausgedrückt.

    Ralph

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.