Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Neuseeland - Taranki - Wind?

    Hallo,

    werde ab Dez für 2 Monate in NZ sein, hauptsächlich rund um den Mount Taranki wg. Wellen und Wind!

    Hat jemand Erfahrung welche Segel dort in der Regel gefahren werden? passt 5,7 - 5,3 und 4,7 oder doch besser die Kapstadt Ausrüstung einen halben Quadratmeter kleiner? oder Fuertelike einen halben m² größer?

    Mehr als drei Segel kann ich bei 32 Kg die Korean Air genehmigt hat wohl nicht mitnehmen, oder jemand Erfahrung mit denen oder andere Ideen?

    Gibts Tipps für Spots im Süden der Nordinsel oder der Südinsel?

    Grüße

  2. #2
    Moin,
    ich fliege auch mit Korean Air nach NZ Ende Dezember und werde auch zeitweise um Taranaki sein. Im Moment plane ich 5,0 / 5,7 / 6,5 mitzunehmen (weill ich nur einen Mast 430er und 1 GB mitnehmen will und auch anderswo einfach freeriden will, bin noch nicht so versiert in der Welle habe aber auch überlegt 4,5 / 5,0 und 5,7 aber d.h. 2 Masten). Mich würde interessieren wie du / was du bei Korean Air genehmigt bekommen hast. Ich will versuchen alles in einem Doppelboardbag unterzukriegen. Vielleicht kann man sich dann mal treffen, werde auch dort zum Wellenreiten sein. Nebenbei bemerkt: Vor 4 Jahren war ich auch dort und dachte ich konnte 'Windsurfmaterial mieten, war aber fast unmöglich, nur um Auckland konnte ich das mal machen. Gebrauchtesmaterial (z.B. Trademe.nz.com) auch eher beschränkte Auswahl und teuer.
    Ernesto

  3. #3
    Moin Ernesto,

    so sieht es leider aus, 32 Kg, Kosten für 2 Gepäckstück, Kosten für schwerer als 23 Kg und Kosten größer > 130 cm ..... hin und zurück rund 700 US$?! Wir haben ein zweites Gepäckstück genehmigt bekommen, sodass diese extra Kosten wegfallen. Ansonsten einfach mal auf den Charme am Checkin verlassen... Bei meinem DoubleBoardbag habe ich allerdings schon extra die Räder abgeschraubt, um noch unter 32 kg mit 3 Segeln zu bleiben..

  4. #4
    Dachte das hier konnte interessant sein für alle die in Neuseeland Windsurfen wollen

    http://www.windsurfingnz.org/

    und das ist wie Daily Dose für Neuseeland:

    http://www.deepfried.tv/

    Ernesto
    Geändert von Ernesto (04.12.2013 um 08:07 Uhr)

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Rosenheim, Auckland
    Beiträge
    3
    Hallo
    ich fliege in 3 Tagen nach Neuseeland und will ein Boardbag mit Emirates mitnehmen. Es graust mir vor den Preisen... Hat jemand Erfahrung mit Frachtversendungen?

    Grüße aus Rosenheim,
    Mimi

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.