Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Südafrika - Kapstadt Materialmiete

    Hallo Zusammen,

    ich werde 2 Wochen im Januar in und um Kapstadt verbringen. Ich dachte Kapstadt sei das Windsurfdomizil schlechthin, mit erstaunen musste ich feststellen, dass es an den klassischen Spots Sunset Beach und Big Bay keine Surfcenter gibt. Zumindest war meine Internetrecherche bis jetzt erfolglos? Gibt es tatsächlich in den Kapstadt nahen Spots kein Material zum Leihen? In Langebaan gibt´s zu mindest eine Station wobei man hier sich sein Zeug am besten reservieren sollte weil nicht so viel vorhanden ist.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein eigenes Material mit zu nehmen. Ich bin mit meiner Freundin aber ca. 3 Wochen unterwegs in Südafrika bis wir dann nach Kapstadt kommen, demnach wäre es keine gute Idee das Zeug dauernd mit zu schleppen.
    Jetzt hatte ich die Idee das Material mit einem Paketdienst zur AirBNB Wohnung schicken zu lassen, nun stellt sich die Frage muss ich den Materialwert dann verzollen? Womöglich zweimal? Habt ihr eine Idee wie ich am besten in Kapstadt zu (m)einer Windsurfausrüstung komme?

    Danke schonmal,
    Grüße,
    Josef

  2. #2
    In Big Bay gab es glaube ich einen Surfladen, der Material von Simmer und RRD verleiht aber da ist es leider auch meistens extrem voll auf dem Wasser. Ansonsten fällt mir ausser in Langebaan jetzt auch kein Verleih ein.

  3. #3
    Hi,

    ich bin im Februar in Kapstadt, und nehme auf jeden Fall eigenen Stuff mit. Was braucht man da?
    Reicht ein 82l Wave (wiege 73kg) und 5,3 - 4,7 - 4,2? Wenn man Berichte über Kapstadt liest, hört man oft von Hammerwind. Aber was ist an den Tagen dazwischen? Ich habe i.A. die Erfahrung gemacht, das immer mehr mittelmäßige Tage dazwischenliegen, und ich will eigentlich jeden Tag aufs Wasser. Reicht da 5,3, oder brauch ich noch 5,9 und dann noch ein größeres Brett?

    Viele Grüße,
    Götz.

  4. #4
    Hallo,

    also ich bin nun hier www.cabrinha.co.za fündig geworden. Man kann hier anscheinend drei Segel und ein Brett mieten und auch mitnehmen wo hin man will.

    @Goetz: Also ich bin bis Mitte Januar für 2 Wochen in Kapstadt. Ich wiege wahrscheinlich um die 70kg und will mit der gleichen Segelpalette starten die du geschrieben hast. Nach meinem Urlaub kann ich dir kurz ein Feedback geben welche Segelpalette für mich am besten funktioniert hat.

    Grüße,
    Josef

  5. #5
    Hi Josef,

    wie war's in Kapstadt? Ich habe jetzt 3,7-5,3 gepackt. Groesser geht eh nicht wegen dem Gewicht
    Mit wem bist Du geflogen?
    Ich habe bei Condor gebucht, weil im Sommer auf die Kanaren ging das echt super.
    Jetzt ham die mich aber ziemlich versch...aukelt.

    Ich hatte mit verschiebbarem Rueckflug / kostenlosem Umbuchen gebucht (80.- extra).
    An meinem Wunschtermin musste ich einmal umsteigen. Sie haben mir auch problemlos das Board dazu gebucht. Ich hab dann aber herausgefunden, dass South African, die einen Teil des Flugs durchfuehren, das Board doch nicht mitnehmen (Danke, haette das vieleicht der Mitarbeiter gleich sagen koennen??)

    Also musste ich auf einen Direktflug umbuchen. _Nachdem_ der Mitarbeiter das gemacht hatte, sage er mir, das der Flug nun 80.- EUR mehr kostet. Sag ich: gibts nicht einen billigeren Tag? Er: sie koennen aber nicht umbuchen. Ich: Aber ich hab doch Umbuchungsoption? Er: die hab ich beim umbuchen geloescht, nix zu machen...

    Tag spaeter hab ich nochmal angerufen. Da haben sie die Umbuchungsoption wieder dazu genommen, nochmal 50.- extra. Und wieder danach sagt er mir: Sie koennen noch _ein_ mal umbuchen. Die Option umfasst 3 Umbuchungen, zwei haben sie ausgenutzt...

    Also hab ich jetzt 200.- extra gezahlt, wobei eine Umbuchung eigentlich nur 70.- kosten wuerde, wie ich dann ueber die Beschwerdestelle herausgefunden habe, die allerdings mein eigentlichen Anlieben nicht begriffen haben...

    Naja, egal, lieg ja bald am Strand

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.