Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Windsurf Material für Jugendliche

    Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe in diesem Sommer (2015) einen Surfkurs gemacht besitze daher einen Surfschein. Ich surfe nur auf dem Dümmer See.
    Und nun meine Frage, ich möchte mir gerne eigenes Material zulegen. Einen Neoprenanzug habe ich schon. Ich habe von meiner Nachbarin ein Surfbrett Fanatic Bee 117l geschenkt bekommen aber ich denke das es zu wenig Liter hat oder was meint ihr? Außerdem habe ich ein Surfsegel Prolimit Powerkid 3,6 ist das passend? Sollte ich mir noch ein zweites holen?Ich bin absolute Anfängerin! Könntet ihr mir sagen welches Surfbrett und Segel für mich passend wäre?

    15 Jahre
    Mädchen
    1,65cm
    45-50kg

    Liebe Grüße sternchen

  2. #2
    Ich denke die 117Liter reichen bei Deinem Gewicht auch als Anfängerin völlig aus. Es ist zwar schmäler als die Schulboards, aber da gewöhnst du Dich daran. Ich habe selbst vor vielen Jahren mit 60kg auf 120L mit gleicher Boardbreite Windsurfen gelernt. Das war völlig ok. Wenn es wenig Höhe läuft und hinten wegrutscht, probiere mal eine 2-3cm grössere Finne. Wenn man leicht ist braucht man zum Anfahren auf dem See mehr Finne als jemand der schwerer ist, da man das Board mangels Gewicht weniger ins Wasser drückt. Segel must Du probieren. Wenn Du besser fährst und mehr Druck im Segel möchtest kannst Du ein 4,5-4,7 probieren.

  3. #3
    Hallo Sternchen,