Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Actionkamera Sj 5000+ wifi, günstige Alternative mit starker Leistung

    Hallo zusammen,
    ich wollte allen Action Kamera Interessenten die nicht "viel" Geld für ne Cam ausgeben vollen die SJ 5000 + wifi vorstellen. Also ich habe mir die Cam gekauft (Onlinehändler mit dem A) um paar Hobby Videos zu drehen, sobald das Wetter passt, kommt die Cam mit in/aufs Wasser. Ich habe bis jetzt ein paar Videos aufgenommen. Diese könnt ihr bei Interesse hier einsehen:
    https://www.youtube.com/user/seb4you

    Die Qualität der Aufnahmen ist für mich einfach TOP! Kann mich als "nicht Fachmann" nicht beklagen. Es ist meine erste Action Cam, einen direkten Vergleich habe ich somit nicht. Verarbeitung ist sehr gut, leicht und stabil. Die Bedienung ist einfach. Die Übersetzung der Anleitung auf deutsch ist jedoch schlecht (Grammatik). Auch im Menü sind einige Begriffe "falsch" (zb.: AN bedeutet Auf) wenn man die Systemsprache auf "deutsch" eingestellt hat. Aber damit kann ich leben, alternativ kann man die Sprache natürlich auf Englisch umstellen. Viele Fachbergriffe sind ja eig. gleich, somit muss man auch nicht wirklich englisch beherrschen. Das Menü ist einfach zu bedienen. Habe mir zusätzlich ein 3-Bein-Stativ gekauft & zwei (günstig inkl. Ladestation) weitere Akkus. Bei 120fps und 1280p Auflösung hielt der Akku ca 60 min. Slowmotions sind bei 120 Bilder pro sek. immer noch sehr flüssig. Das Zubehör welches mitgeliefert wird ist mehr als ausreichend. Meine Empfehlung also für Hobby-Filmer die in dieses Genre einsteigen wollen ohne das die Geldbörse blutet . Wenn jemand Fragen hat, einfach stellen, ich werde sie so gut ich kann beantworten.

    Anbei ein paar Daten:
    Full HD: 1920 * 1080P 30/60 fps
    720P: 1280 * 720P 120/60/30 fps
    480P: 640 * 480P 240/120/60/30 fps
    Video: Format MOV
    Format des Videos: H.264
    Auflösung des Fotos: 16M / 14M / 12M / 8M / 5M / 3M / 2M / 1.2M / VGA
    Speicher: Micro SD (bis zu 32GB)
    Aufnahmemodus: Single Shot Selbstauslöser (3s / 5s / 10s / 30s / 60s)
    Häufigkeit der Optical Quelle: 50Hz / 60Hz
    USB-Schnittstelle: USB2.0

    Power Source-Schnittstelle: 5V / 1A Akku-Kapazität: 900mAh
    Aufnahmezeit: 1080p / 70 Minuten
    Ladezeit: ca. 3 Stunden
    Betriebssystem (OS): Windows XP / Vista / Win7 / Mac OS
    Mehrere Video-Aufnahme-Formate: 1080P 720P WVGA
    Multiple Foto Aufnahmemodi: Einzelbild, Snapper, Zeitraffer-

    Was ist in der Box:

    1 x Original-QUMOX FHD SJ5000+ DV
    1 x-wasserdichtes Gehäuse
    1 x Quick Release Buckle
    1 x Wohn Backdoor mit Löchern
    1 x Lenker Sattelstütze Masthalter
    1 x Gebogene Klebemontage
    1 x Wohnung Klebemontage
    1 x 3-Way Schwenkarm Berg
    2 x 3M Klebstreifen
    1 x Rahmen Berg
    1 x Schnellspanner Clip für den Rahmen
    1 x Vertical Quick Release J-Haken-Wölbung
    1 x Universelle 1/4 "Stativgewinde
    1 x Tripod Mount Adapter, 1 x Bandage Set
    1 x Putztuch
    1 x USB-Kabel

    Ich habe noch paar Detailbilder auf Dropbox hochgeladen.
    https://www.dropbox.com/sc/4u8rku3t2...QQANwafBjVcHea

  2. #2
    Junior Member Benutzerbild von lebertran
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Sieht ja aus wie ne GoPro. Ich hab mir vor Jahren eine gekauft und bin seitdem dabei geblieben. Mag vielleicht günstigere zwischenzeitlich geben, aber ich glaub ich bleib dabei.

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von lebertran
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Mittlerweile glaub ich ja, dass die GoPro nicht mehr lange eine Daseinsberechtigung hat...

  4. #4
    die Gopro hatte noch nie eine Daseinsberechtigung, es gab immer Bessere, sie ist eher eine gute Marketingstrategie auch mit dem Schwerpunkt Zubehör, Stiftung Warentest, z.B.:

    http://www.educatium.de/windsurfen/w...rnen-tipps.htm


  5. #5
    ja, die Jüngeren sind alle drauf reingefallen. Ganz so schlecht ist Gopro aber nicht. Man sollte sich eh bei allen Artikeln umsehen !

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.