Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Gecko 2015 riss und delle

    Mein Fanatic 2015 hat wie man auf den Bildern erkennen kann einen Riss (ca. 3-4 cm) an der Seite und mehrere kleine Dellen, sowie eine abgeblätterte Stelle auf der Oberseite. Meiner Vermutung nach handelt es sich bei der "abgeblätterten" Stelle nur um einen äußeren Mangel, also dass die Farbe bzw. dieses Raue Material abgegangen ist. Daher sollte dort kein Wasser eindringen oder? Bei dem Riss bin ich mir da nicht so sicher, zumal ich keine Ahnung habe wie so ein Board aufgebaut ist. Jedenfalls haben die Stellen kein Wasser gezogen und sind nicht eingeweicht bzw. innerlich beschädigt. Falls eine "Ferndiagnose" möglich ist, wäre es nett wenn ihr mir noch verschiedene bzw. optimale Reparaturmöglichkeiten nennen könntet. Ich habe erfahren, dass bei einem kleineren Riss Sekundenkleber benutzt werden kann, wobei ich nicht weiß ob dieser Riss als klein einzustufen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Beides kannst Du mit Sekundenkleber versiegeln, damit das Laminat kein Wasser zieht. Würde ich auch unbedingt machen! Den Riss könnte man auch mit einer dünnen Lage Glasgewebe überlaminieren, das wäre stabiler. Solange aber kein erneuter Schlag auf die Stelle kommt, sollte der Kleber reichen.

    Gruß

    Ralph

  3. #3
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 2014'er Gecko. Das Laminat konnte ich an den Kanten mit dem Fingernagel so wegplatzen lassen. Es war so, als wenn nicht genug Harz im Gewebe war und nur die obere Lackschicht das ganze dicht gemacht hat. Fanatic hat daraufhin das Board untersucht und ein neues geschickt.

    Ich würde also nicht vorschnell mit Sekundenkleber "rumpfuschen", sondern die Stellen genauer untersuchen bzw. von einer fachkundigen Werkstatt bewerten lassen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.