Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Benötige Hilfe! Freestyle oder Freestylewave

    Hallo,

    ich habe vor mir ein zweites Board zu kaufen das ich zu 90% nur am Gardasee fahre.
    Kurz zu mir : 178 groß 85 schwer. Powerhalse 70% Wasserstart 50%. Surfrevier mit eigenem Material fast nur Gardasee ca. 5 - 6 Wochen im Jahr.

    Ich habe bereits ein Freestylesegel 5,9 ( Hot Sails Maui Psyclone sowie ein DUKE ) und eine Freeridesegel ( Hot Sails Maui Liquid 7,0 )
    Board Fanatic Shark 135L.

    Ich wollte mich jetzt weiterentwickeln und anfangen mit einfachen Freestylemoves wie Airjiibe, Gecko, Spock....dazu brauch ich eine neues Board hatte an ca. 110 Liter gedacht. Es soll aber auch noch geradeaus fahren können um auch mal zu Freeriden. Will damit nicht der schnellste sein aber mal 300 m gleiten und ne Powerhalse hinzaubern.

    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob Freestyle oder Freestyle Wave. Habe beide mal getestet aber das war in Ägypten und die Bedingungen sind nicht mit denen am Gardasee zu vergleichen.

    Kann mir vllt. jemand weiterhelfen? Oder mir ein Board empfehlen?

    Vielen Dank ich vorraus
    Tobi

  2. #2
    Moin, Freestyler ist definitiv die vernünftigere Wahl... 100/110 l.... Die Segel sollten nen Tick kleiner werden. Sollte dir die Serienfinne zu klein sein, tausche sie vorübergehend gegen ne geringfügig grössere.... Skate is Hammer, Rodeo liebe ich... der Rest ist ganz genauso gut... sollte dir irgendjemand verklickern wollen Halsen und so weiter wären schwerer....glaub ihm nicht da du ja hoffentlich alle bald in Grund und Boden Spockst.....

    Best Regards
    Tobi

  3. #3
    Danke dir für die Antwort. Hast mir sehr geholfen. Ich tendiere auch eher zum Freestyler. Bin nur bis jetzt nur den Skate Probe gefahren aber eher bei wenig Wind. Ich werde mich mal umschauen was der Markt so her gibt

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.