Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Fanatic Freewave 86 oder 96?

    Guten Abend,

    ich (74kg) möchte mein großes Waveboard (Fanatic Twin 86. Kleines Board ist ein 78er Goya Quad) tauschen gegen einen Freewave mit Thruster-Setup. Der Twinser ist zwar super in der Welle, aber als großes Waveboard benutze ich es öfter zum rumheizen in SPO öder Römö. Jetzt bin ich aber bei der Größe nicht sicher. Das 96er ist ja doch sehr breit. Dafür kann ich es mit einem 5,9er besser fahren. Krieg ich das in der Welle noch gut in den Turn mit meinem Gewicht? Das 86er würde ja bestimmt besser angleiten als der Twin, aber für mein 5,9er wäre er dann doch etwas klein, oder? Das 5,9er passte jedenfalls nicht so gut mit dem 86er Twin zusammen.

    Danke für ein paar Meinungen!

  2. #2
    Hi,
    Ich würde dir eher zum 96er raten. Ich selber (65kg) fahre das Modell auch und bin super zufrieden grade was geschwindigkeit und Angleiten angeht.
    Kenne ausserdem noch 3-4 weitere Leute die zusätzlich zum kleinen Waveboard zwischen 70-76l den 96er Freewave fahren! Für meine Warnehmung geht er auch gut durch die Kurve, in der Welle bin ich ihn allerdings noch nicht gefahren! Hoffe ich kann dir bei der Entscheidung helfen!
    Grüsse
    Robin

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Moin,
    deine Frage bezüglich Fanatic kann ich nicht beantworten.
    Aber du solltest mal über den 99er Quatro Tetra nachdenken.
    Absolut römögeeignet!!!
    Gruß
    Rolf

  4. #4
    Moin,
    ich fahre als Kombi mit 82 kg ein 89er Fanatic Quad und ein 96er Freewave, hauptsächlich in der Nordsee (Klitti + Römö). Bei meinem Gewicht ist das schon ne gute Kombi, da der Freewave aufgrund der Rockerlinie und der Breite ziemlich früh losgeht. Mit 74 kg wär mir das 96er in der Welle allerdings zu groß und ein 5.9er kannst du ohne Probleme auch auf dem 86er fahren. Die Freewaves sind zudem sehr kippstabil und locker im dümpeln über die Brandungszone zu bringen, insofern braucht man da auch nicht übermäßig viel Volumen. Ich würde Dir zum 86er raten, es sein denn, Du willst in näherer Zukunft ordentlich Gewicht zulegen! ;-)
    Grüße, Axel

  5. #5
    Moin,

    Danke für Eure Antworten! Eigentlich wollte ich eher etwas abnehmen Wird dann wohl eher ein 86er.

    Eine schöne Woche wünsche ich,
    Philipp

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Hi Philipp
    wenn du sowieso noch ein kleineres Board hast, kann ich nur zum 96er raten. Ist besser zum Lernen, besser bei unsicherem Wind und fuer dein 5.9er.

    Ich fahre den FW96 und hatte vorher den alten FW86 mit 5.9er. Bei dem 86er geht doch der Bug schonmal auf Tauchstation, wenns 5.9er ploetzlich Druck bekommt. Ich wiege uebrigens 78kg, bin sportlich, kann mir die guten Tage aber leider nicht aussuchen sondern muss surfen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Ueberleg dir das noch mal. Ich vermisse den 86er nicht, sondern habe mehr Spass!

    Gruesse, Surffan

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.