Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Surfspots Kroatien im Oktober

    Hi!

    Kennt sich wer aus? Wollten im Oktober zu 2. nach Kroatien für ca. 10 Tage zum Surfen hin.

    Hat da wer Erfahrungen was Campingplätze, Wetterlage, ect. angeht?
    Ist der Wind da regelmäßig, vorhersagbar?
    Kennt ihr gute Spots mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder fahrt ihr sogar regelmäßig dort hin?

    Würde mich über Tips, Anregungen und Erfahrungen freuen!

    LG,

    Adrian

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    ... Wo willst du denn hinfahren? (Istrien?)

    Oktober ist was Bora angeht grundsätzlich gar nicht mal so schlecht.

  3. #3
    Wir wären da flexibel. Da wo der Wind am konsistentesten ist.
    Bol hatte ich gehört, weil es sich um thermale Winde handelt und die sollen stabiler sein, also laut Vorhersage dann auch kommen.
    Wäre schade wenn von den 10 Tagen keiner Wind hat! Aber das kennt ihr ja

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Servus,

    Ich habe auch vor mit zwei Freunden vom 30 Sept.- 6 Okt. nach Kroatien zum windsurfen zu fahren, und stehe vor der gleichen Frage wohin. Bol ist aufgrund der thermischen Winde normal eine gute Adresse, aber ich glaube nicht dass es im Oktober noch warm genug ist damit thermische winde entstehen können... Ansonsten habe ich von Istrien gelesen, aber dort ist es soweit ich weiß Prognose abhängig..
    Angaben allerdings ohne Gewähr, ist nur was ich bisher gelesen habe..
    Falls ich irgendwas brauchbares finde lasse ich es dich wissen...

    Grüße,
    Nico

  5. #5
    Hey, danke für die Antwort.
    Also, mein Kollege, mit dem ich dann fahre, war im Sommer in Kroatien. Der hat sich dann ein wenig schlau gemacht und unser Ziel ist im Moment: Viganj.
    So wie es aussieht ist das ein recht berüchtigter Spot und viele osteuropäische Surfer fahren dort wohl hin um zu üben und dort werden anscheinend auch regelmäßig Wettkämpfe ausgetragen.
    Im Sommer weht der Mistral und was jetzt im Herbst auf uns wartet... kann auch keiner sagen.
    Wir hoffen jedenfalls aufs beste, ich schreibe dann nochmal wie es war und poste ein paar Bilder.
    Bis dahin,
    Viele Grüße, Adrian

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.