Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Protugal / Arrifana

    Hallo !


    Ich fahre mit der Familie in diesem Sommer erstmalig nach Portugal / Atlantik -

    hat hier vielleicht jemand ein paar Tips welche Spots zu dieser Jahreszeit zu
    empfehlen sind ?
    Wir werden in der Nähe von Arrifana wohnen und von hier aus im Umkreis
    die Spots erkunden.

    Herzlichen Dank !!


    Steve

  2. #2
    Hey Steve,

    ich war schon mehrmals in der Region.

    Da kann man es gut aushalten.

    Um Arrifana rum direkt geht jedoch nix.
    Selbst wenn es oben an der Straße bläßt, kommt unten wegen Luv Stau nix an.

    Zudem ist es ein reiner Wellenreit-Spot.

    Die besten Spots im Umkreis findest du, wenn du von Arrifana/Aljezur in Richtung Sagres fährst. Da lohnt sich eigentlich überall ein Abstecher, z.B. nach Carapateira. Du solltest aber defintiv fit auf dem Waveboard sein und DEFINTIV allen Wellenreitlocals den Vortritt lassen. Am Anfang ruhig mal ein paar Wellen passieren lassen, wenn man nett ist akzeptieren einen die Locals super schnell.


    Generell gibt es viele geile Surfspots, die meisten für die Welle.
    Der beste Freeride Spot ist Martinhal Beach bei Sagres. Dort hast du im Grunde Sotavento in "gut und leer". Perfektes Glattwasser. Das ganze in einem relativ exklusiven Ferienresort, die Strandliege kostet z.b. glaube ich rund 15 Euro am Tag, dafür dass es aber wirklich wunderschön ist kann man sich das schon mal gönnen.

    Die Spots sind alle gut ausgeschildert. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann meld dich einfach.

  3. #3
    Zitat Zitat von Schotstart Beitrag anzeigen


    Der beste Freeride Spot ist Martinhal Beach bei Sagres. Dort hast du im Grunde Sotavento in "gut und leer". Perfektes Glattwasser. ... Wenn du noch weitere Fragen hast, dann meld dich einfach.
    Hallo Schotstart,

    habe eine Frage zu Sagres/Martinhal - bin mit Familie und Freunden die ersten zwei Augustwochen fest in Sagres gebucht. Freue mich auf´s Freeriden. Bin Aufsteiger (jetzt sicher Wasserstart und Gleiten in beiden Schlaufen). Jetzt geht es an die Halse...

    Frage zur Materialmitnahme: ich möchte aus Gewichtsgründen eigentlich nur zwei Segel mit nehmen. Reicht der Wind im August für 4,5 und 5,3? Kann außerdem zwischen einem 105er Tabou Rocket oder 125er Exocet Nano wählen. Würde nur ungern noch ein 6,6er mitnehmen.

    Wie siehst du das?

  4. #4
    Portugal / Atlantik

    Gute Reise! Die Natur ist zweifellos so wunderbar =)

  5. #5
    Gute Wahl!
    Ich habe immer in dieser Region gehen, kamm aber es nicht erreichen))

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.