Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    JP SuperSport 124 und 95KG

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

    Ich möchte im nächsten Urlaub (auch aus Platzgründen) nur ein Board mit an den Gardasee nehmen. Ich habe mir für die stärkeren Windtage letzend das oben genannte Board zugelegt und würde dies gerne an den Lago mitnehmen. Fahren würde ich es mit nem 7.7 Hornet bzw 6.7 Hellcat.
    Ich hatte noch keine Gelegenheit das Board unter meinem Gewicht (95-96kg) zu testen - im Bezug auf Schotstart!!! Den man ja wenns dumm läuft dort auch mal braucht....

    Könnt Ihr mir evtl Erfahrungen nennen mit Bezugswerten?

    Ich möchte nicht "absaufen" und werde es vorher nicht schaffen das Teil mal irgendwo in den See zu werfen und zu schauen was passiert.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Gruß Peter

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Wenn von den schweren Jungs keiner Lust hat, zu antworten...: Ich wiege 70kg, und hatte mir den 124er als Leichtwindboard gekauft, was allerdings nicht wirklich gut funktionierte. Aber die Volumenverteilung ist sehr gleichmäßig, das Board hat volle Kanten und ist so kippstabil wie eine Insel. Bei sicher 10 Litern Überschußvolumen und diesen kleinen Segeln solltest Du also mit dem Schotstart keine Probleme haben.

    Gruß

    Ralph

  3. #3
    Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Infos - das macht mir ja Hoffnung.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn auch der ein oder andere der "schweren" Jungs eine Info für mich hätte. ;-)

  4. #4
    Hi Leute!

    Ich verstehe ja, wenn die Frage den einen oder anderen "nervt" aber 455 hits sagen eigentlich, dass das Thema noch mehr Leute interessiert oder?

    Es wäre wirklich toll, wenn diejenigen die Erfahrungen in meiner Gewichtsklasse haben, kurz was sagen.

    Danke und Hang loose
    Peter

  5. #5
    Bin zwar auch leicht, aber was Ralph schreibt, würde ich genau bestätigen. 10L Überschuss sollten bei diesen Segeln gut reichen. Ich fahre bei 70 kg als Leichtwindwaveboard ein 99L JP Wave mit 5,9qm. Das sind auch 10L Überschussvolumne und ich habe schon im bewegten Meer Shotstart gemacht.

  6. #6
    Hallo monnem, danke für die Info. Ich werde es ja dann bald sehen ;-)

  7. #7

    JP Super Sport Leichtwind

    Moin Ralph,

    ich habe auch die Idee den Super Sport als Leichtwindboard zu nutzen. Was funktioniert dabei nicht gut?

    Gruß

    Sven

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Wenn von den schweren Jungs keiner Lust hat, zu antworten...: Ich wiege 70kg, und hatte mir den 124er als Leichtwindboard gekauft, was allerdings nicht wirklich gut funktionierte. Aber die Volumenverteilung ist sehr gleichmäßig, das Board hat volle Kanten und ist so kippstabil wie eine Insel. Bei sicher 10 Litern Überschußvolumen und diesen kleinen Segeln solltest Du also mit dem Schotstart keine Probleme haben.

    Gruß

    Ralph

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.