Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von lebertran
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Über den großen Teich - Südwesten der USA

    Ich würde nächste Jahr gern mal richtig groß auf Tour gehen. So ein Trip wie hier schwebt uns vor: deutschland-traveling.de/phoenix-motorhomes-und-andere-anbieter-erfahrungsberichte-helfen-bei-der-anbieterauswahl/
    Südwesten der USA. Arizona und Kalifornien.
    Nur die Frage, die sich aufdrängt: Wie können wir das irgendwie mit Surfen verknüpfen??? Die Küste ist ja eher für Wellenreiter interessant (ok, geht zur Not auch). Aber gibt`s auch coole Windsurf-Spots, die ihr empfehlen könnt? Freue mich über Tipps!
    Geändert von Redaktion (10.10.2017 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    In der SF Bay Area hat es im Sommer satt Wind. Ich war vor ~15 Jahren mal da, leider von Oktober-Dezember, da hatte es nur sporadisch Wind. Aber wie mir ein Einheimischer gesagt hat: "If you are willing to travel around the bay you will find a place where you can plane almost every day during summer" sinngemäß...
    Das größere Problem wird sein, Material zu leihen. Schon vor 15 Jahren (als Windsurfen noch hipp war) war das nicht ganz einfach. Es gibt wahrscheinlich keinerlei Surfstationen (das gleiche Problem habe ich wahrscheinlich nächsten Sommer in Oregon, siehe meinen Post).
    Im Süden Richting LA hats dann eigentlich keinen nennenswerten Wind mehr. Ich war ein paar Mal in LA und Santa Barbara, in SB gibts ne gewisse Thermik mit so 10-13 kn wenn ich mich recht erinnere. Da gab es vor 15 Jahren einen Spot, wo sich die lokalen Windsurfer getroffen haben. Ich glaube aber, die besaßen nur großes Material.
    So richtig gut wirds dann wieder in Baja California, aber da habe ich (leider) keine eigenen Erfahrungen, wurde nur immer wieder von den Locals erzählt.

  3. #3
    hi lebertran,

    wenn, dann nimm dein eigenes material mit. das windsurfen ist am amerikanischen festland so gut wie ausgestorben...
    Ich habe vor einigen jahren einen urlaub in kalifornien, arizona und nevada gemacht. letztes jahr gings dann nach washington, oregon und dem norden von kalifornien. während der gesamten urlaubszeit habe ich lediglich am columbia river und am awt-spot pistolriver windsurfer (1 schwede + 1 kiter) gesehen.

    in der surf war aber vor 1-3 jahren mal einen reisebericht von tilo ebner über das gewünschte gebiet. wenn ich mich recht erinnere waren genaue angaben zu den spots abgedruckt.

    gruß, paul

  4. #4
    Junior Member Benutzerbild von lebertran
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Wir waren übrigens Anfang Juni für drei Wochen unterwegs. Ohne eigenes Material. Aber das war kein Problem. Haben uns vorher schlau gemacht, wo es was gibt. War jetzt nie das beste und neueste, aber es war echt ok. Insgesamt ein mega geiler Trip.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.