Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Einsteiger braucht Hilfe

    Juhu,
    hab nen Brett geschenkt bekommen. Hab vor kurzem erst mit dem Windsurfen angefangen und noch nicht viel Ahnung.

    Kann mir jemand sagen ob bei den Boards was rausgebrochen ist und ob man das reparieren kann und ob man die so benutzen könnte?
    s. Bilder
    Es handelt sich um ein F2 Comet
    und ein fanatic pure ram 310

    Herzlichen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hallo Sausewind,

    ob da vielleicht was rausgebrochen ist, kann ich so nicht erkennen. Solltest du du allerdings die "lange" Lücke der Mastspur meinen, ist alles so wie es damals sein sollte. Die Mastspur diente auf diesen Boards der Verstellung der Mastfußposition (auch während der Fahrt). Solange der Mastfuß fest ist und nicht in der Spur hin und her rutscht ist alles gut und du kannst die Boards nutzen. Der RAM sieht noch sehr gut erhalten aus und wäre wahrscheinlich die bessere Wahl von beiden, kommt allerdings sicher auch auf dein Gewicht und Können an.
    Anfängerfreundlich sind beide Boards im Vergleich zu heutigen Boards eher nicht, weil relativ schmal und daher kippelig. Aber nem geschenkten... Also viel Spaß und dranbleiben!

  3. #3
    Hallöchen
    ne an der schiene siehts gut aus... eher an dem seilzug in der schiene und neben dem gelben "Hebel" da scheint nen schwarzes Plastik Teil rausgebrochen zu sein.
    Genau nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-)

    Danke aber für die fixe Antwort....
    Hang loose

  4. #4
    Wenn der alte Mastfuß auf den alten Boards hält, ist doch alles OK,

    viele Nutzer der Oldies setzen jedoch einen modernen Mastfuß in die Schiene, siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=k11IQc-rcUY ,

    die Surfbretter ansich werden noch gerne gefahren, sind eben nur für Anfänger etwas wackelig und nicht ganz so einfach zu wenden, aber fahren dafür sehr smooth und manchmal schneller als die modernen Boards

  5. #5
    es gibt aber auch 70 cm breite Old-Boards, die auch Anfänger ganz gut wuppen und sogar recht gut mit ihnen fahren, auch die mittlerweile alten Hiflys fahren sich sehr gut.

  6. #6
    Hallo sausewind! Ich hab Frage off topic. Versuchst du selbst oder mit einem Instruktor? Danke für die Antwort

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.