Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Fanatic/RushRandle Reparatur

    Hi Leute,
    Meinem Vater gehört dieser Rush Randle im Fanatic Look, ein Customboard mit Carbon soweit ich weiß. Ziemlich leicht, 70l, 248x52cm. Es ist sein Lieblingsboard und das auf welchem ich meine ersten Stürme in Holland und kleinere Wellenritte erlebt habe.
    Leider wurde es wie unschwer zu erkennen ist mehr oder weniger notdürftig repariert und deshalb will ich es jetzt wieder richtig hübsch machen als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater der zwar oft davon redet aber keine Zeit für die Reparatur hat.
    Hier der Plan:
    die Nose soll gekürtzt werden etwa auf die Höhe an der das orangene Harz Zeug anfängt. Etwas vergleichbares habe ich diesen Sommer in Griechenland gesehen, da hat jemand an seinem Bord vorne die Nose kompett gerade "abgesägt".
    eigentlich soll ein neues Footpad drauf aber unter der linken Schlaufe ist eine kleine weiche Stelle, verhindert das das Vorhaben oder kann man da trotzdem was machen?
    Neu lackieren (ausser den Totenkopf nachbessern), neuer Standlack und evtl neue Schlaufen.
    Handwerklich sollte es bei mir keine Probleme geben nur fehlt es mir an Wissen mit welchen Materialien ich am besten Arbeiten soll, wie ich am besten die Nose kürze und danach die neue Nose forme und schließe.
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Hab´ selber auch so was vor, die Dicke des gekürzten "Stumpfes" ist allerdings entweder ein großer optischer Makel, oder eine Herausforderung. Ein Kumpel von mir hat einen horizontalen Keil aus dem Bug herausgesägt, konnte dann Deck und Unterseite zusammendrücken und verkleben. Das sieht dann gar nicht so schlecht aus. Kanten rundschleifen, und mit Glasgewebe und Epoxy überlaminieren.

    Gruß

    Ralph

  3. #3
    Verkaufe mein komplett weißen Rush Randle ...
    Wenn du Interesse hast...

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.