Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Exocet Board, Reparatur möglich oder lohnt es sich nicht mehr ??

    Hallo daily dose Community,

    Während einem Sprung bin ich aus den schlaufen gerutscht und mein Brett ist mit dem Segel weg geflogen dabei ist anscheinend der Mast oder mein Gabelbaum auf die Brett Spitze gekracht, sodass die boardspitze nun gerissen ist . kann man so was noch reparieren oder lohnt dies nicht mehr ? LG chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Heftiger Einschlag... Dennoch kannst Du das selbst so reparieren, daß es eine Weile hält. Eine "professionelle" Reparatur wäre sicher zu teuer.

    Gruß

    Ralph

  3. #3
    also ich würde es trocknen lassen, mit Schraubenzieher seitlich rumpulen, um zu sehen, wie groß der Schaden ist, und dann entscheiden zwischen

    - anschleifen und Epoxidkleber (UHU Endfest, Autospachtel Glasfibermasse) in den Riss


    - leicht Decke am Riss seitlich abnehmen und laminieren, siehe z.B. auch https://www.youtube.com/watch?v=lOhFZ9xz8cA


    ansich keine große Arbeit, ein Loch im Surfbrett zu reparieren,
    andere müssen sie gesamte Spitze vom Surfboard neu modellieren, auch machbar


    und wenn Du keine Erfahrung hast, kannst Du zuvor ein Kuscheltier laminieren
    dann aber bitte das Ergebnis hier zeigen

  4. #4
    reparieren kann man fast alles.
    das dort ist machbar (und auch sinnvoll, wenn du an dem brett hängst).
    selbst wenn es weg soll also ersatz ansteht oder schon da ist kannst dich an einer reperatur versuchen. dann lernst dazu und falls das neue auch mal was hat hast dann schon erfahrungen.

    seiten zur boardreperatur gibt es genug im netz. nicht nur text auch bilder und videos usw.

  5. #5
    -----> reparieren kann man fast alles


    ja, wie Recht Du hast. Wir fanden einmal ein teures gebrochenes Board, und mit dem heutigen Wissensstand ärgere ich mich, dass ich es nicht in der Mitte zusammenepoxid-te, dreimal längs verstärkte, laminierte und damit die Meere eroberte und die anderen Surfer kaperte...

    schade

  6. #6
    Ich frage mich bei solchen Rissen, was man dann macht. Nach Anschleifen und Laminieren hat man doch einen Fladen darüber liegen, also eine Erhebung. Wenn ich dann wieder herunterschleife, ist die neue Schicht weg. Alles großräumig aufbrechen und neu machen wegen eines Risses ist auch seltsam, oder ?
    Was macht Ihr ?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.