Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Goya Board mit Fanatic Segel

    Was haltet Ihr von einem Goya Board (Surf 150) mit einem Fanatic Segel ( 5,5 oder 6,5 m2)

    neu und soll 1400 Euronen kosten

    Steige von einem Fanatic Bat 3,3m Baumstamm um !?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Hallo Stefan,

    den Goya gibt´s bei Freestyleworld für 1150. Für kein "Fanatic-Segel" der Welt würde ich 250 Euro bezahlen wollen. Brauchst Du noch ein solches Anfängerboard? Kommst Du mit der Bat auch bei eingeklapptem Schwert klar? Wenn Du auch ohne schon sicher dorthin zurückfahren kannst, wo Du gestartet bist, wird Dich ein breiter Freerider (wie z.B. der Volar, um bei Goya zu bleiben) länger begleiten, und viel mehr Spaß machen. Günstige gebrauchte Segel gibt´s wie Sand am Meer...

    Gruß

    Ralph

  3. #3
    danke Ralph

    das Bat - material iat halt 20 Lenze alt und will endlich schneller in den Gleitmodus kommen - mit dem Bat ist Fuußschlaufenfahren fast unmöglich und da dachte ich das das Goyaangebot ( ist ja nen Komplettangebot ) ne ordentliche Alternative wäre.....

    Fahre oft "eingeklappt" aber ab u zu auch noch ausgeklappt - deshalb das Goya 150 "Sicherheitsspiel"

    Gruß Stefan

  4. #4
    Bin noch nicht DER Surfprofi .... aber ein paar mal ins gleiten gekommen und jetzt süchtig danach

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Ach so, mit komplettem Rigg!?
    Nichtsdestotrotz, am Anfang gehen die Fortschritte am schnellsten, und ruck zuck ist man mit seiner Planke nicht mehr glücklich. Ich kenne den Goya Surf nicht, will ihn auch nicht runtermachen, aber gefühlsmäßig...
    Wenn Du es Dir zutraust, ohne Schwert auszukommen, würde ich den Schritt wagen. Denn wenn Du den Surf in ein, zwei Jahren wieder verkaufst, machst Du viel Geld kaputt. Dann lieber jetzt hinlangen, und ein Brett kaufen, was Dir lange Freude macht. In Gewässernähe findest Du ja meist einen Shop mit Verleih - da würde ich mir einfach mal einen großen Freerider schnappen, und das ganze ausprobieren.

    Gruß

    Ralph

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Fricktal/Schweiz
    Beiträge
    96
    Ich würde dir davon abraten so viel Geld für ein Board mit Schwert auszugeben, vor allem auch, wenn es dir ums Gleiten geht. Wenn du die Möglichkeit hast, miete in der nächsten Saison jeweils ein Board. So kannst du schauen, wie du zurechtkommst und was dir liegt. Wir haben nach unserem Grund-, und Aufbaukurs auch zuerst für zwei Jahre Material gemietet. Danach haben wir Boards gekauft, die uns jetzt seit 5 Jahren begleiten - klar, wir haben die Palette mit zwei kleineren Brettern ergänzt.
    Geändert von Old Rob (22.10.2016 um 11:28 Uhr)

  7. #7
    danke für Eure Meinungen - bin jetzt hier bei den Kleinanzeigen fündig geworden -

    1 Stk. exocet Nano 135 ltr. *neu* (lediglich 1x zu Testzwecken genutzt!)
    1 Stk. Gabelbaum NORTH SAILS BOOM RED SERIES 150-200 *neu*
    1 Stk. Mast NORTH SAILS RED SDM 400 *neu*
    1 Stk. ASCAN RDM Mastfuß Adapter *neu*
    1 Stk. ASCAN SKINNY RDM Mastverlängerung *neu*
    1 Stk. Vodoo Segel 4,5er *gebraucht*

    denke noch zwei nette Segel dazu ( findet man bestimmt auch hier )

    ......und dann üben üben üben

    Gruß Stefan

  8. #8
    Moin Stefan,

    also das Exocet-Brett ist denke ich eine gute Wahl, habe auch mit nem 140l Brett erst richtig gleiten und Schlaufen fahren gelernt. So ein Brett wirst du, wenn du besser wirst, auch gut wieder los und kannst auf ein Kleineres umsteigen. Zu den anderen Sachen: sicherlich OK, muss aber auch nicht unbedingt alles neu sein, bekommst du bestimmt auch billiger. Würde auch eher zu einem nicht zu kleinen Segel raten, damit du auch bei weniger Wind genug Power hast um ins Gleiten zu kommen. Ideal sind so 5,5-6m² bei 4-5 Bft um zu üben, je nachdem wie viel du wiegst. Bei dem Mast, den du angibst steht SDM, das sind die etwas dickeren/breiteren Masten. Da passt deine RDM Verlängerung auch nicht zu. RDM-Masten sind deutlich schmaler und besser zu handhaben bei Wasserstart und co. Außerdem brauchst du nicht Mastadapter und eine Verlängerung, die Verlängerung reicht völlig aus. Was du noch brauchst ist ein Mastfuß.

    Hang loose,
    Helge

  9. #9
    Gerade auf dem Bild nachgeschaut - ist ein RDM Mast - denke ist ein Schreibteufel

    Gruß Stefan

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.