Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Boot und andere Messen

    Moin Moin!

    Madame Soleil meldet sich zurück ;-)

    Ich wollte mal fragen, welche Messen ihr zum Thema Windsurfen empfehlen würdet? Welche sind lohnenswert, welche eher weniger?

    Zurzeit ist ja die Hanseboot in Hamburg, dann gibt es natürlich die Boot in Düsseldorf im Januar, inzwischen habe ich auch von der Passion in Bremen (nächstes Jahr im März) gehört. Solche Messebesuche muss man sich terminlich ja echt zurechtlegen und deswegen frage ich mich, was lohnt sich wirklich?

    Und was sind eure Erfahrungen mit Schnäppchen auf Messen? Oder kann man eher davon ausgehen, nichts zu finden? (ich meine jetzt bewusst alles: Neo, Material, was auch immer......)

    Danke schon einmal
    Shakas für alle !

  2. #2
    Moinsen,

    ich komme aus D-Dorf und es ist recht easy zur boot zu fahren. Ist aber nur ein netter Zeitvertreib. Ich würde niemandem empfehlen deswegen extra anzureisen. Preise sind heute so transparanet und die Händler setzen Ihre Messepreise meist enstprechend. Die "Schnäppchen" sind selten. Was ist mit Reklamationen wenn der Händler 500km entfernt ist ? Ein Vorteil ist dass Du eine grössere Auswahl hast und Dir Dinge ansehen kannst, aber das kannst Du am Spot oder beim Händler oft auch.
    Ausserdem : support your local Dealer ! Ich feilsche leiber ein wenig mit "meinem" Händler und freue mich, dass es ihn noch gibt.

    Gruss

  3. #3
    Danke kaeptnblaubaer! Das ist ein guter Hinweis. Die größere Auswahl wäre tatsächlich mal ein Grund gewesen. Aber vielleicht macht es dann doch mehr Sinn, mal auf Festivals etwas direkt auszutesten.......

  4. #4
    ja, zur Zeit des Internets und der Billigwaren durch Kostenminimierung und dadurch der Reklamierungen muss man schon großer Bootsfan sein für solche Messen oder trifft dort Bootsfreunde zum Sekt trinken.

    In HH war die Boot ein Flop, es kamen etliche nicht.

    Die Windsurfabteilung ist nicht der Hammer, aber ohne Eintritt hätte ich mal vorbei geschaut.

    Wenn ich aber bei meinem Händler beispielsweise immer kaufe, kennt der mich, etc., etc. , dann bleibe ich lieber dort, es sei denn es handelt sich um einen Händler, der wie die meisten Händler (>95%) nicht das Optimum für mich, sondern das Optimim für SICH aussucht

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.