Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Fricktal/Schweiz
    Beiträge
    96

    Gecko vs Magic Ride

    Hallo zusammen
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Board welches mich die nächsten Jahre begleiten soll. Meine Eckdaten: 58 Jahre, 175cm, 83 kg, Surfe seit 10 Jahren. Kann die Grundmanöver, Gleiten und Fussschlaufenfahren, bin am Üben von Wasserstart und Powerhalse (geht in meinem Alter nicht mehr so leicht). Fahre Segel bis 8.5m2, gerne bei Wind um 4-6 Bf.
    Jetzt möchte ich mein BicTechno 160l ersetzten und bin auf den Fanatic Gecko 146 und JP Magic Ride 142 gestossen. Kann mir jemand aus der Praxis etwas über diese Bretter erzählen - auch allfällige Alternativen.
    Danke Robert

  2. #2
    Hallo Robert,

    wir am Bodensee fahren oft Bretter vom Günther Lorch...In Deinem Fall wäre ein Breeze M sicher ideal. Freeride Brett , frühes angeleiten, einfach zum Fahren und rundum sorglos Paket...Dazu hohe Verarbeitungsqualität, da wird nix weich... Das Brett kannst Du Jahre fahren...
    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, aber google doch mal, das findest Du viel über Lorch.

    Viele Grüsse Daniel

  3. #3
    Hallo Robert,
    die Bretter sind sicher beide sehr gut, aber ich finde sie etwas zu breit für Dein Gewicht und Deine Wünsche. Es sind diese dünnen breiten Modelle. Über 80cm. Wasserstart und Powerhalse werden nicht leichter wenn das Brett grösser ist. Ich hatte noch keinen Lorch, aber der Tip mit Lorch könnte passen, da sie bei gleichem Volumen etwas schmäler sind. Über 75-78cm Breite würde ich bei 83kg nicht gehen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Fricktal/Schweiz
    Beiträge
    96
    Danke für eure Antworten. Da ist jetzt noch eine echte Alternative ins Spiel gekommen. Obwohl Günther Lorch nahe der Schweiz zu Hause ist, sieht man seine Bretter hier nicht allzu oft. Da ich es mit dem Brettkauf nicht eilig habe, werde ich sicher zuerst das Breeze probefahren.
    Gruss Robert

  5. #5
    Member Benutzerbild von Spacecowboy
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Emmental (CH)
    Beiträge
    76
    Salü Robert

    Beim Fanatic und JP würde ich eher die jeweils nächst kleinere Grösse in Betracht ziehen. Habe selbst einen 120L Gecko bei 72kg, fühle mich damit wohl und liege mit meinem Fahrkönnen (Gelegenheitssurfer, diesen Sommer erst mit Schlaufen begonnen, geglückte Wasserstarts noch an einer Hand abzählbar) sicherlich unter Deinem. Der 133L Gecko hätte dann auch "nur" 78cm Breite und die Segelgrösse würde auch besser passen.
    Den Magic Ride 119 (den ich allerdings nicht am gleichen Tag wie den Gecko gefahren bin) fand ich für mich etwas zu flach. Hatte dadurch Mühe, falls durch falsche Belastung die Nase etwas unter das Wasser geriet, diese wieder raus zu bekommen. Beim Gecko geht das besser. Wäre natürlich egal, wenn meine Technik besser wäre... Evtl. kommt aber der Gecko mit Chop etwas besser zurecht?

    Gruss Phil

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.