Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Januar Kapstadt, Welches Boards und gute Infos?

    Hallo zusammen,

    ich fahre im Januar mit ein paar Kumpels nach Kapstadt. Hierzu mal eine Frage:
    Welches Board würdet ihr mitnehmen? Sicher, 2 Quad wären besser, als nur eins!
    Aber aufgrund vom Gewicht wird das wohl nie klappen.
    Sollte man dann lieber einen neuen Quad 87l oder einen Quad 74l mit nehmen.
    Da die neueren Quads ja auch etwas größer gefahren werden können, bin ich mir nun nicht mehr so sicher! Lieber ein Backup mit dem 87l oder doch radikaler mit dem 74l und hoffen das genug wind immer da ist. An Segel dachte ich, entweder 4,2 ; 4,7 und 5,3 oder 3,7; 4,2; und 4,7
    Ja, raus dümpeln ist kein ding, Shorebrake überqueren auch kein Problem, trotzdem sollte man spass haben und nicht zuschauen wie die Anderen an einem vorbei ziehen.
    Ist der Kapdeffekt so gut zuverlässig, das es mit dem 74l wohl immer gehen?
    Und über weitere gute Infos: wo, wie, was wäre ich echt dankbar.
    was denkt ihr?
    Wenn einer von Euch auch zu der Zeit da ist, gerne bescheid geben.
    Geändert von HenryRohl (03.12.2016 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Schreib doch mal Dein ca. Gewicht dazu, dann bekommst Du evtl. mehr Antworten.
    Ich war noch nicht dort, aber im persönlichen Gespräch wurde mir von einem Kapbesucher etwa Liter=Körpergewicht empfohlen. Bei mir 69L. Segel 4,2 und 4,7. 3,7qm hat er nicht erwähnt. Er sagte man geht dort erst zum Strand A und mittags wenn der Wind dort zu stark wird, evtl. noch an Strand B. Die Strandnamen weiss ich nicht mehr.

  3. #3
    Zitat Zitat von monnem Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal Dein ca. Gewicht dazu, dann bekommst Du evtl. mehr Antworten.
    Ich war noch nicht dort, aber im persönlichen Gespräch wurde mir von einem Kapbesucher etwa Liter=Körpergewicht empfohlen. Bei mir 69L. Segel 4,2 und 4,7. 3,7qm hat er nicht erwähnt. Er sagte man geht dort erst zum Strand A und mittags wenn der Wind dort zu stark wird, evtl. noch an Strand B. Die Strandnamen weiss ich nicht mehr.
    Hallo,

    mein Gewicht ist um 77Kg. Stimmt, vom Spot hopping ist öfters die Rede, wobei es dann heisst das kleinste Material langt. Sonst würde man ja nicht wechseln. ;-)

  4. #4
    Also ich würde das kleine Brett und 3.7, 4.2 und 4.7 mitnehmen...bin November und Dezember nur 4.7 und 74l gefahren(bei gleichem gewicht wie du). Wenn bei windguru 17-18 knoten für sunset beach vorhergesagt sind passt 4.7...im Januar soll der wind ja noch stärker sein...Sollte der wind mal schwächeln kannst ja auch wellenreiten...

  5. #5
    Muizenberg ist super zum wellenreiten lernen...

  6. #6
    Chillig zum wohnen fand ichs in observatory..da gibts billige wohnungen und coole bars (z.B. stones!!) und junge Leute. Nach Muizenberg oder in die Innenstatd kann man von dort sogar direkt mit dem zug/ubahn fahren. Zum sunset beach is man mit dem Auto auch schnell, man muss nur mit dem Feierabendverkehr aufpassen, also am besten surfen bis es dunkel wird

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Balin
    Beiträge
    3
    Hallo Henry,

    ich glaube wir haben uns letztes Jahr mal in Wijk getroffen... So wie ich das bei Dir einschätze kleines Brett uns 3.7-4.7. Ich war mit nem Kumpel Anfang 2013 da und es hat nur geballert Wir hatten übrigens je 2 Bretter dabei - alles was geht ins normale Gepäck, bisschen Augen zudrücken am Schalter dann läuft das Oder gerne Ersatzmast - die Wellen sind groß, haben Druck und shoppen vor Ort ist teuer haben wir gemerkt :/ Beim Spothopping nicht verrückt machen lassen - alles ziemlich geil dort Meine Lieblingsspots waren Hagkat und Paternoster...

    Viel Spaß wünsch ich Dir, Andreas

  8. #8
    Hallo Andreas,

    kann schon sein. Wijk ist quasi mein Homespot. Kann mich jetzt nicht so genau dran erinnern. Gib mal einen Anhaltspunkt.
    Meinst Du die Wetterprognose stimmt bei Windfinder und Co oder muss ich/kann ich da immer noch ein paar Knoten rechnen.
    Ich denke ich warte bis zum letzten tag vor der Abreise und dann nehme ich das eine oder das andere Brett mit.
    je mehr ich frage, desto mehr Antworten bekomme ich;-)
    der Eine 84 der andere 74. ich freue mich aber schon riesig.
    Vielleicht sieht man sich ja wieder in Wijk.

    gruss
    henry

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
    So, nun habe ich das Problem gelöst.
    Sicher bin ich schon öfter mal mit surfgepäck geflogen, aber nach SA wollte ich jetzt nun auf Nummer sicher gehen!
    War relativ leicht das Problem zu lösen. Einfach das Boardbag erneuert mit einem 3,8 kg Bag. Nun sitzen 2 Boards und drei Segel drin.
    Jetzt sollte es nicht mehr schief gehen! ;-)

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.