Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Tabou pocket wave 86 oder 78

    Moin Moin,
    Ich würde mir sehr gerne ein tabou pocket wave von 2015 kaufen, nur leider weiß ich nicht ob 86 oder 78 Liter für mich passend sind. Das Board soll für mich als ein-brett-Lösung funktionieren
    Ich wiege 75kg und fahre tendenziell lieber überpowert. Meine Segel sind 3,7-5,7. Ebenso fahre ich recht selten im Flachwasser.
    Was würdet ihr mir raten, was besser passt? Das Pocket wave soll ja sehr früh angleiten können und kann somit eher eine Größe kleiner gefahren werden, aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass man das 5,7er gut mit 78er fahren kann.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Gruß Jan

  2. #2
    Wiege auch so 77 kg und fahre an Ost- und Nordsee nur das 87l brett von 5,3 bis 3.7. Nur wenns konstanten wind hat und es fürs 4.2er reicht nehm ich 74l weils zum springen geiler ist aber kann auch mim 87l 3.7 und 4.2 fahren. Ist einfach viel entspannter mit mehr litern...5.7 und 78l macht eh gar keinen spaß....

  3. #3
    Falls Du hier in Deutschland/Holland fährst, nur das 86L Board als ein board Lösung. 5,7 auf 78L geht nicht gut. Eben genau wie horscht es beschreiben hat. Ich habe 70kg und selbst damit fahre ich 82L nur bis 5,4qm.

  4. #4
    Ich wiege 95 Kg und fahre den Pocket 86 als einziges Waveboard.
    Daher würde ich dir defintiv zum 78 raten, vor allem wenn du sagst dass du häufig überpower fährst.
    Der 86 wird dir sonst definitiv zu groß sein.

  5. #5
    Als einziges Waveboard würde ich auch klar zum 78L raten. Wenn guter Wind kommt ist alles andere zu gross. Jetzt must du wissen ob "One Board Solution" oder "Als einziges Waveboard". Weil Onshore bei mittlerem Wind geht mit Körpergewicht=Liter sicherlich schwer.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.