Hallo zusammen,

ich leide seit geraumer Zeit unter starken Oberarmschmerzen ausschliesslich beim Windsurfen.

Fühlt sich an als würde man mir permanent auf den Bizeps boxen und ist auch mit starken Schmerztabletten nicht in den Griff zu bekommen.

Beginnt nach ca. 30 Minuten auf dem Wasser und ist durch diverse Therapien (Phyio, Cortisonspritzen, Muskeltaufbau, Strechen) nicht zu beherrschen. Meine Zeit auf dem Wasser ist so auf max. 45 Minuten beschränkt, danach so starke Schmerzen, daß ich nicht mehr weiter surfen kann.

An der Kraft kann es genauso wenig liegen wie an mangelnder Technik. Surfe seid 30 Jahren und hatte früher nie Probleme.

Diagnostiziert wurde zuerst Entzündung der Bizepssehne, danach Impingement (Verengung des Sehnenkanals). Darauf hin habe ich mich sogar operieren lassen, damit die Bizepssehne nicht weiter gereizt wird.

Kann zwar jetzt mit Hüfttrapez, niederigem Holmduchmesser, höherer Gabel und längeren Tampen versuchen, wäre allerdings Neuland, da ich mein System eigentlich gefunden hatte und wahrlich auch kein Anfänger bin.

Kennt jemand von Euch so was und wenn ja womit konntet Ihr eine Verbesserung erreichen?

Helft mir bitte, bin wahrlich mit meinem Latein am Ende und müßte sonst meinen Traumsport aufgeben.

Besten Dank und Grüße!

Serge