Hallo zusammen,

ein guter Abend um mit der Saisonplanung für nächstes Jahr zu beginnen....

Suche Mitfahrer oder bei unterschiedichen Anfahrten Gleichgesinnte zum Surfen und / oder Segeln in Holland.

Habe mein Boot (Trintella III, Fahrtenketsch aus den 70ern, ca. 11.00 Meter) am Ijsselmeer in Makkum liegen und kann jetzt, nachdem ich soeben meine Bootheizung ausgepackt habe, die nächste Saison früher beginnen als bisher geplant. Weiß zwar nicht wie lange ich dort liegen bleibe aber das Frühjahr und den Frühsommer allemal.

Schiff hat warme Dusche und Toilette sowie sobald installiert (wahrscheinlich noch zwischen den Jahren) auch eine ordentliche Heizung. Küche ist sowieso drauf.

Achterkabine ist mit separatem Niedergang und meist frei. Habe zwar das ein oder andere am Schiff noch zu schrauben (Schönheitsreparaturen am Teakdeck sowie die ein oder andere technische Feinheit in der Installation) ist aber alles kein Hexenwerk und macht das Schiff auch nicht weniger gut bewohnbar.

Habe keine Lust immer alleine zu fahren, da es sich meist mit den Freunden nicht organisieren läßt bzw. diese keine Wassersportler sind.

Flachwasser ist in Makkum eigentlich ganz gut vom Sandstrand, sonst würde es auch vom Boot aus gehen. Ist mir aber noch zu riskant nach langfristiger Verletzung des Oberarms kann ich meine max. Wasserzeit jetzt noch nicht einschätzen.

Komme aus der Nähe von Bonn.

Euch noch schöne Feiertage und später einen guten Rutsch!

Serge