Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Windsurfen Hood River / Columbia River in Oregon

    Hallo
    wir planen, mit der Familie nächstes Jahr im Sommer durch USA Nordwesten zu touren mit Womo (großes Teil). Da kommen wir auf jeden Fall beim Columbia River vorbei, aber (natürlich/leider) ohne Surfmaterial dabei. Dh ich muss leihen. mit google finde ich nur einen einzigen Verleiher für vernünfties Material, das dann wohl wie in Maui funktioniert mit auf Auto laden und an Spot fahren usw. Ist recht teuer, und wie ich dann das Material in/auf dem Womo familienfreundlich unterbringe, weiss ich nicht so recht.
    Kennt sich da jemand ein wenig aus?
    Eine Surfstation am "Strand" scheint es nicht zu geben. Oder gibts da sowieso quasi nur noch Kiter?
    Auf webcams zu schauen bringt jetzt im Winter nicht so richig was

    Danke!

  2. #2
    Hallo,
    frag doch mal bei www.northshoreinc.com an. Die sind dort vor Ort und dürften die Szene kennen. Bei denen habe ich schon Dinge gekauft und am Telefon waren Sie sehr freundlich.

  3. #3
    hi core,

    wir haben letzten sommer urlaub im nordwesten der usa gemacht (washington, oregon, kalifornien). wir haben auch am columbia river halt gemacht. in hood river gibt es sogar eine verleihstation direkt am wasser, jedoch an einem anfänger-spot mit leichterem wind. dies war jeher was für größere segel (es waren vorallem ältere herren im wasser). es gibt jedoch im ort anscheinend 2 shops wo man sich material mieten kann und dieses dann mit an den gewünschten spot bringen kann.

    ansonsten sieht es schlecht aus mit windsurfen ohne eigenen material... an der pazifikküste gibt es so gut wie keine surfer. unser sport ist leider am amerikanischen festland so gut wie ausgestorben. selbst am einigermaßen bekannten awt-spot pistolriver war bei super bedingungen (starker wind + schöne welle) lediglich ein windsurfer und ein kiter draussen. der windsurfer war zudem ein urlauber aus schweden. sehr traurig...

    gruß, paul

  4. #4
    Hi Paul,

    genauso sehe ich das auch...wir sind am Aussterben.
    Die Idee, am früheren Mekka der Starkwindsurfen surfen zu gehen, habe ich schon fast ad acta gelegt...Jetzt überlege ich alternativ Südafrika im nächsten Winter, aber dazu mache ich nen neuen Umfrage-fred...

    Hinfahren, dort sein und es hat Wind ohne Ende und ich krieg kein Material: Das ist die Hölle auf Erden

    Ist mir zB letztes Jahr in Bali passiert: an der Südküste nur Wind bis 10 kn, kein Problem eigentlich, dass es kein brauchbares Material gab.
    Dann waren wir noch 5 Tage an der Nostküste: 3 Tage lang 6 Bft, und ich sitze im Gartenstuhl und starre aufs Wasser, denn blöderweise war die Tochter noch krank und wir konnten nicht mal Ausflüge ins windstille machen . Ich habs dann wenigstens mit dem hoteleigenen Kajak probiert in den Wellen. Die blauen Flecken hatte ich 2 Wochen später immer noch


    Gruß
    Geändert von core_man_2000 (01.02.2017 um 19:28 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.