Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Dakine X-Lace Wave Fußschlaufe

    Hallo,
    hab mir die Dakine X-Lace Wave Footstraps zugelegt.
    Es sind asymetrische Fußschlaufen d.h. auf einer Seite etwas breiter wie auf derr anderen, siehe Bild anbei.

    Jetzt bin ich am überlegen wie ich die vorderen Fußschlaufen montiere d.h. welche Seite nach vorne, die schmale oder die breitere?
    Es sollte ja die Anatomie des Fusses berücksichtigt werden und auch ein schnelles, komfortables Ein- und Aussteigen.

    Kann dazu leider keine verlässlichen Infos finden.

    Danke für eure Tips

    Aloha Christoph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moin,

    in der Regel immer so montieren, dass der Schriftzug nach außen hin zu lesen ist und in dem Fall die breitere Seite auf der Fußinnenseite jeweils. Hier mal ein Link zur älteren Version der Schlaufen : https://www.boardseekermag.com/equip...ne-X-Lace-086/ die waren noch nicht asymmetrisch, sollten aber auch so montiert werden denke ich. Kannst ja mal deine Erfahrugnen durchgeben mit den Schlaufen, mich würden die auch mal interessieren.

    Viel Erfolg und Spaß,
    Helge

  3. #3
    Hi Helge,
    das kann leider nicht sein, denn wenn ich Sie so montieren würde, wäre einmal die breitere Seite auf der Fussinnenseite und einmal auf der Fussaußenseite. Das macht keinen Sinn.
    Ich hatte die Fußschlaufen mal gestestet und war begeistert davon, hatte leider nicht drauf geachtet wie Sie montiert waren.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Also bei kiteboards ist immer die breite seite der bindung innen...
    siehe:
    http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=113126

  5. #5
    Servus
    Mal ein ganz anderer Ansatz, hast du bei Dakine in München schon mal angerufen?
    Jason, der Geschäftsführer ist sau nett und hilfsbereit.

    Lg Steff
    Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

    +49 (0)89-35 06 17 17
    Mo-Fr, 09:00 - 18:00 Uhr
    Sa, 10:00 - 16:00 Uhr

  6. #6
    Hallo,

    ich habe sie so montiert, dass die schmale Seite der Schlaufe immer an der Fußinnenseite anliegt. Siehe Foto. Ich hatte sie auch eine zetilang andersherum montiert. Geht auch. Finde sie aber wie auf dem Foto montiert bequemer.


    Viele Grüße
    Till
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.