Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Epplesee Rheinstetten

    Hallo,

    da ich noch keinen Epplesee-Link gefunden habe eröffne ich ihn hiermit...

    Wer war heute dort und wie wars?

    Überlege am Mittwoch hinzu fahren....Windorhersage sagt ähnlich voraus wie heute...

    Cheers

  2. #2
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Rastatt, bin 44 Jahre alt und öfters dort am See zum Windsurfen.
    Vielleicht kann man sich mal dort für eine gemeinsame Session Treffen.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es leider keine Windsurfer.

    Gruß
    Torsten

  3. #3
    Hallo Torsten,

    ich komme aus Darmstadt bin 31 und der Epplesee ist meine einzige gute Möglichkeit für eintägige Sessions. Da ich ebenfalls kein Surferfreundeskreis habe, bin ich immer interessiert an neuen Kontakten. Wenn ich das nächste mal fahre melde ich mich hier!
    Wenn der Wind stimmt bin ich am 11.05 / 12.05 dort.
    Bin allerdings mehr oder weniger Anfänger und mit meinem Material nicht an besonders viele Voraussetzungen anpassungsfähig (130l, 5.8 + 7.3).

    Grüße
    Sönke

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3
    Bin ebenfalls aus Darmstadt. Ne Session klingt schonmal Interessant.
    Aloha Flo

  5. #5
    Super, dann lass uns doch das nächste mal absprechen wenn wieder guter Wind ist!
    Fährst du regelmäßig noch an andere Spots?

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3
    Ich bin meisst in Hungen auf dem Inheidener See.

  7. #7
    Servus
    Ist morgen jemand am See? (Donnerstag 17.11)
    War noch nie da und wollte das ganze mal testen. Die Vorhersage sollen ja 13-29 kn sein. Funktioniert das? Der See hat ja schon besondere Bedingungen.
    Vg Mathes

  8. #8
    Zitat Zitat von Mathes Beitrag anzeigen
    Servus
    Ist morgen jemand am See? (Donnerstag 17.11)
    War noch nie da und wollte das ganze mal testen. Die Vorhersage sollen ja 13-29 kn sein. Funktioniert das? Der See hat ja schon besondere Bedingungen.
    Vg Mathes
    Sorry zu spät geantwortet so wecken wir den Epplesee threat mal auf.


    Mit welchen Surfgerät soll den am Epple gehen?
    bei 85kg und sehr bestimmten Material und im gleiten,
    ab 12kn geht Windsurfen,
    ab 10kn geht Windsurffoilen,
    ab 8kn geht Wingen,
    0kn Suppen,
    Beste Windrichtung: 220grad
    Auch bei 90grad würde ich aber nur zw. April und October raten

    zum Kiten...2023 naja sollten aus bestimmten Gründen dort wirklich nur Profis, es gab immer mehrere schwere Unfälle!!! Es werden derzeit die Unfälle der letzten Jahre von der Gemeinde untersucht. Die bitte an alle: Sprünge und gefährliche Manöver insbesondere mit den Kites und Foils zu unterlassen, es kann auf eine generelle Sperre für den See hinauslaufen. Was sich derzeit auf dem See abspielt ist der Horror!!! .

    Gruß Reiner
    Geändert von rene (28.03.2023 um 16:46 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.