Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Apple Watch 2 und Tracking von Windsurfen / SUP - welche App (ohne iphone)

    Hallo,
    hat jemand eine Empfehlung mit der man am Besten mit der Apple Watch 2 Windsurfen und SUPpen tracken kann (Geotracking, etc), ohne Internetverbindung (also bspw im Ausland). Hatte runtastic versucht, aber das hat nicht geklappt ohne Internetverbindung (d.h. hatte nur den Track bis auf Wassser und dann wieder vom Wassser getrackt, da da dann wieder die Verbindung zum iphone an war...)

    Hat jemand eine App-Empfehlung?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Zitat Zitat von willymachtdenskipper Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand eine Empfehlung mit der man am Besten mit der Apple Watch 2 Windsurfen und SUPpen tracken kann (Geotracking, etc), ohne Internetverbindung (also bspw im Ausland). Hatte runtastic versucht, aber das hat nicht geklappt ohne Internetverbindung (d.h. hatte nur den Track bis auf Wassser und dann wieder vom Wassser getrackt, da da dann wieder die Verbindung zum iphone an war...)

    Hat jemand eine App-Empfehlung?

    Danke im Voraus
    Moin,
    Runtastic geht gar nicht. Hat auch nix mit Internetverbindung zu tun, sondern die kriegen das nicht auf die Reihe, auf das eigene GPS der AW II zuzugreifen. Wenn man die anschreibt gibt's nur vorgefertigte Antworten...
    PADO kann ich empfehlen. Speichert den kompletten Track. Mann kann danach auf Ipad/Iphone alle Daten ablesen (Strecken, Highspeed etc.). Ich habe den Entwickler mal angefunkt, ob er nicht den letzten Highspeed auch gleich noch auf dem Uhrendisplay anzeigen lassen kann. Habe ne freundliche Antwort bekommen, dass er das gern umsetzen möchte.

    Gruß
    Stephan

  3. #3
    https://play.google.com/store/apps/d...campaign=gplus
    Moin,denke das wäre das richtige für ein Android Gerät.Evtl ein günstiges Gerät kaufen?!
    Für Apple gibt es die leider nicht.
    Aloha Gunnar

  4. #4
    Hi,
    ich verwende die Apple Watch Series 2 beim Windsurfen wie folgt:
    Trainings/Workout App von Apple auf der Apple Watch auf "Rad Outdoor" - damit die GPS Tracks auf der Karte sichtbar sind. (welche Parameter aufgezeichnet werden sollen, muss im Vorfeld in der Watch app am iPhone konfiguriert werden)

    Leider sind in dem Modus keine Vmax, sondern nur die schnellsten Kilometer sichtbar, deshalb setze ich beim "Speedsurfen" mein iPhone 7 in ein Aquapac (zur Sicherheit) und starte zusätzlich zu "Rad Outdoor" in der Trainings App von Apple, am iPhone noch "MotionX GPS". Diese läuft parallel zur Trainings App. Leider bekommt man eine vollkommen falsche Anzeige der Höhenmeter (266 Meter hoch sind meine Chop Hops sicher nicht ;-)).

    Für Freeride, Freestyle und Wave verwende ich jedoch ausschließlich die Apple Watch mit "Rad Outdoor". Folgende Parameter werden angezeigt: GPS Route auf der Karte (Strecke), Dauer, Herzfrequenz Durchschnitt, Geschwindigkeit Durchschnitt, Kalorienverbrauch (würde ich persönlich mit dem Faktor *0,6 umrechnen/kürzen).

    Ich hoffe, dass durch das Update im Herbst mehr Auswahlfunktionen für die Kategorie "Sonstiges/Surfen" in der Workout App von Apple kommen und ich nicht immer "Rad Outdoor" wählen muss. Vielleicht kommt ja auch endlich ein eigener Punkt mit "Windsurfen".

    Liebe Grüße
    Marko

    Bildschirmfoto 2017-06-15 um 20.31.11.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-15 um 20.31.27.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-15 um 20.31.56.jpg

  5. #5
    Zitat Zitat von Mark0 Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, dass durch das Update im Herbst mehr Auswahlfunktionen für die Kategorie "Sonstiges/Surfen" in der Workout App von Apple kommen und ich nicht immer "Rad Outdoor" wählen muss. Vielleicht kommt ja auch endlich ein eigener Punkt mit "Windsurfen".

    Liebe Grüße
    Marko

    Bildschirmfoto 2017-06-15 um 20.31.11.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-15 um 20.31.27.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-15 um 20.31.56.jpg
    Hey Marko,
    Du musst nicht warten ! Und Du musst auch nicht tricksen und umrechnen. Diese PADO App ist total klasse zum surfen. Strecke, Durchschnittsspeed, Highspeed etc. wird alles erfasst UND die Daten gehen an die Aktivitätsapp, so dass auch Trainingsdauer und Kalorienverbrauch erfasst werden.

    Gruß
    Stephan

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.