Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Surfurlaub ca. Mitte/Ende September

    Hi Leute,
    ich werde mit Freundin im September auf (Surf-)Urlaub fahren und wollte euch um Tipps zu der Reisezeit bitten.

    Geht Sardinien Mitte September gut? Fix in Porto Pollo oder Spotkarussell für mehr Windausbeute?
    Alternativ Korsika? Habt ihr da Erfahrungen?

    Ich wollte ursprünglich wieder nach Griechenland runterfahren via Fähre, aber September/Oktober erscheint mir da schon unsicher bezüglich Windausbeute.

    Material is 106 und 138 L und 4.7/5.3/6.0/7.5 verfügbar.
    Freeride mit Dünungswelle wär mir am liebsten, evtl ein wenig Welle (Sardinien?).
    War jemand schon mal in Lefkada um die Zeit (Milos Beach find ich super, war im August dort).

    LG und danke!

  2. #2
    Moin silver,
    Zu Sardinien und Korsika kann ich dir bzgl. Wind, Bedingungen etc. wenig sagen, werde Sardinien auch erst diesen Sommer erkunden dürfen. In Griechenland war ich jedoch in den letzten zwei Jahren auf Naxos und habe dort super Erfahrungen mit Wind usw. gemacht. Deine Befürchtung, dass im September/Oktober kein Wind mehr ist, wird sich denke ich relativieren, wenn du als Ziel Karpathos ansteuerst. Ich selbst werde dort von Mitte August bis Mitte Oktober arbeiten. Hier sind es im Hochsommer zumeist 7bft+ und der Wind nimmt dann zum September/Oktober hin etwas ab (in der Regel 5bft), sodass du auch in diesen Monaten noch mit 70-80% Gleitwind rechnen kannst. Durch die geografische Beschaffenheit von Karpathos (der Wind wird durch zwei Berge gedrückt->Düseneffekt) bläst es hier meistens auch während auf sich vielen anderen griechischen Inseln kein Ast krümmt. Es gibt auf Karpathos Bedingungen von Flachwasser bis 1 Meter Windwelle. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und vielleicht trifft man sich ja dort.
    LG Moritz

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.