Hallo zusammenen, ich brauche unbedingt eure Hilfestellung.

Ich suche für meine Frau eine komplette Windsurfausrüstung, damit sie wieder mit dem Surfen anfangen kann.

Zum Hintegrund: Meine Frau ist anfang 30, sehr sportlich und ist jahrelang (von Kindesbeinen an) gesurft.
Nur leider mangels Zeit nicht mehr in den letzten Jahren. Ich möchte Sie nun mit einer neuen Ausrüstung überraschen,
damit wieder anknüpfen kann. Leider habe ich selbst zu wenig Erfahrung, da ich selber keine Ahnung habe und auch kein
besonders guter Surfer bin (bin stattdessen 100% Segler und habe mir gerade mal wieder ein neues Einhandskiff gekauft,
so dass wir auch mehr oder weniger "zusammen" auf dem Wasser unterwegs sein können).

Meine Frau ist nicht so der Technikfreak und möchte daher sicher eine möglichst unkomplizierte Ausrüstung, die es
ihr besonders einfach und angenehm macht und nicht direkt eine irre Herausforderung darstellt.
Normalerweise ist für sie Trapez, Schlaufen, Gleiten, Powerhalse, Wasserstart kein Problem, aber sie
ist etwas aus der Übung. Revier ist ein Binnensee mit gutem Wind und im Urlaub Veerse Meer in NL oder Etang in Südfrankreich.

Am liebsten würde ich ihr zum Start so ein Komplettset mit nem fetten Board (um 175l und schön breit,so 80cm?) und 2-3
Segeln kaufen. Problem ist, dass diese Sets nicht mit ordentlichen Carbonmasten angeboten werden, was für meine
Frau wegen des geringen Gewichts natürlich super wäre.

Kosten sind völlig zweitrangig - Hauptsache es macht ihr wieder richtig Spaß von der ersten Sekunde an!

Hat jemand eine Empfehlung???

Danke im voraus

Jan

P.S. Fährt man heute noch mit einteiligen Neoprenanzügen oder (wie mittlerweile bei den Seglern) eher mit zweiteiligen
Neoprenkombinationen? Könnt ich auch hier was empfehlen? Ne gute Trapezhose brauchts auch noch.