Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    SUCHE: Fanatic Quad 87 TE

    Gestern hat sich eine mir fremde Person, in Begleitung einer weiblichen Person und einer großen, braunen deutschen Dogge, an der Knock in Emden meines Fanatic QUAD 87 TE, 228 cm lang (man könnte auch sagen kurz) und 58,5 cm breit bemächtigt. Ich hatte etwas Angst vor dem Hund der mich ständig ansprang und zudem nicht angeleint war. Kann hier wer eine Aussage machen wer die Person war oder die Personen gesehen hat. Ich habe mich bei der Polizei und Wasserschutzpolizei in Emden gemeldet, die sind aber unwissend und konnten oder wollten mir nicht helfen. Vorort waren noch Einsatzkräfte der Feuerwehr Emden-Stadtmitte und ein RTW Einsatzfahrzeug könnten die was Wissen?

    Fanatic Quad 87 TE
    Preis: 1999 Euro
    Volumen: 87 L
    Gewicht: 6,76 kg
    Länge: 228,0 cm
    Breite: 58,6 cm

    Auf dem Board ist eine nagelneue Mastbase montiert.

  2. #2
    Hi, das Board gehört dem Windsurfer, wegen dem wir am Sonntag den Rettungseinsatz ausgelöst haben. Siehe daily dose news headline oben links und sonstige Presse, z.B. OZ. Wir haben zwar keine braune Dogge, aber dein Board. Die Offiziellen haben unsere Personalien.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Und ergänzend zur Berichterstattung, wir haben mit bis zu 10 Windsurfern und Kitern an Land und im Wasser nach dir gesucht, anstatt schnell unter die heiße Dusche zu kommen.

  4. #4
    An dieser Stelle gilt mein Dank der Ostfriesen Gang von der Knock. Selbstverständlich war ich sehr froh über die Auslösung der Such- und Rettungsaktion. Und zu Recht hattet ihr Euch große Sorgen gemacht. Ich ziehe meine Erfahrungen aus der Situation vom Sonntag. Ohne Windsurfing Safety und Survival Pack gehe ich nicht mehr in der Ems Windsurfen. Da ihr wahrscheinlich keinen Zugang zur Facebook Gruppe "Surfen - NRW" habt ist für Euch schwer nachzuvollziehen was mir am Sonntag passiert ist. Nur soviel, in Höhe des Zeehavenkanal aber ca. 700m vom Ufer entfernt ist mir mein Gaastra Gold RDM 400cm 100% Carbon Mast gebrochen. Die Bruchstelle war sehr ungünstig unterhalb des Verbingdungsstück der beiden Mastteile aber oberhalb des Boom. Nach mehreren Versuchen wieder Fahrt aufzunehmen habe ich das Rigg als verloren gegeben. Dann bin ich eben zwei Stunden gepaddelt und hinter der Unterwasserbuhne am Ende der Knock wo der Knick in der Küstenlinie ist, noch vor dem Leuchtturm Campen an Land gegangen. Mit mir war alles in Ordnung, nur um mich herum waren Alle sonst wie besorgt. Da mich die Feuerwehr und RTW genötigt haben mit ins Emder Klinikum mitzufahren mußte ich das Board zurück lassen. Ich möchte das Board natürlich zurück haben und gebe gerne ein Finderlohn. Ich war bei der Polizei Emden. Ich habe bei der Wasserschutzpolizei angerufen. Ich habe eine E-Mail an die Feuerwehr Emden-Stadtmitte geschrieben und mehrfach beim Bürgerbüro Emden Fundbüro angerufen. Niemand, wirklich niemand konnte oder wollte mir etwas über dne Verbleib von meinem Windsurfing Board sagen. Deswegen diese Aktion hier. Ich war davon ausgegangen, daß jemand die Situation gegen mich ausgenutzt hat.

  5. #5
    Was uns verwundert hat, denn aus eigener mehrfacher Erfahrung, dein Board würde jetzt noch an der Knock liegen, wenn Leander es nicht verwahrt hätte. Finderlohn will keiner. Wir wissen nicht, was in Facebook gepostet wurde. Du kannst auch in Leer bei FunSport / im Surfshop Nummer und Adresse bekommen.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Also, wenn Du der Meinung bist, dass die Feuerwehr dich "genötigt" hat ins Krankenhaus zu fahren solltest du dich mal mit dem Thema "Herzinfarkt nach Unterkühlung" beschäftigen! Ich glaube nach zwei Stunden paddeln in der Ems im November scheint da "Nötigung" der falsche Begriff!
    Ich glaube wenn ich verantwortlich wäre für so einen Rettungseinsatz würde ich mich ganz geschlossen halten und mich ausschließlich bei allen Beteiligten bedanken!

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.