Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Hi, auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag zu spät kommt. Ich bin Naish Fan und hab meinen Gecko 120 (kurz und breit) gegen den schlankeren Naish Starship 115 getauscht. Bin total zufrieden das board sieht nicht nur geil aus (2016) sondern hat auch eine riesige Segelrange. Ich fahre alles von 4.8 bis zu 7.5 HSM Speedfreak. Ich wiege nur 72 Kilo aber durch das große Segel (in Bayern hats leider nicht so viel wind...) hab ich den 115er gewählt. Inzwischen bin ich aber am überlegen ob ich nicht auch den 100er umsteige irgendwann. Ich hab halt so eine minimalstrategie mit einem board und drei segeln mal sehen wie lange ich das noch durchhalte ;-). Am Starship gefällt mir am besten wie ruhig man durch chop gleiten kann und auch bei starkwind ist er gut weil schlank - mein gecko ist mir dann und an mal weggeflogen was schon krass war... also viel erfolg bei der suche.

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Uetersen, bei Hamburg
    Beiträge
    149
    Hi fhelmke, prima, vielen Dank. Damit festigt sich meine Entscheidung zum Starship 115. Ich finde den 2016 auch schick und der, evt. der 2017er, wird's wohl. Ich habe halt 2 Boards und dann ist die Strategie etwas anders. Meistens fahre ich mein 83 Liter Board. Das große soll so 16 - 18 Knoten abdecken.

    Auf Dich bezogen ist der 100er, als einziges Board, bestimmt besser (speziell bei Deinem Gewicht). Ab 19/20 Knoten wäre mir der 115er zu groß (ich wiege auch 72Kg). By the Way, wann würdest Du Deinen 115er verkaufen wollen? Ich suche noch und werde im Februar/März meine Suche intensivieren (möchte im April wieder loslegen ). Lass es Dir gut gehen und ein windreiches 2018. Gruß Frank

  3. #18
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Ja, hast wahrscheinlich recht also als nächstes steige ich auf eine Nummer kleiner um. Nur hat es in Bayern echt selten mehr als 15 Knoten also muss man immer ein board haben um zur Not zurückzudümpeln. Wollte erstmal Wasserstart und Halse gut beherrschen was mir inzwischen gelungen ist. Sollte ich eine kurzfristige Gehaltserhöhung bekommen melde ich mich noch mal... ansonsten muss es das board noch eine Weile tun. Gruß Frank

  4. #19
    Gutes Neues noch
    Erfahrungen zum Naish Starship 115:
    Erst vorgestern habe ich einen Naish Starship 115 Fahrer am Ammersee gesehen und ihn angequatscht, wie er denn sein Board findet.
    Er, 75 kg, surft seit 2 Jahren und war Feuer und Flamme für das Board.
    Er kam vor allen anderen ins Gleiten (mit ähnlicher Segelgröße), gleitete die Halsen meist entspannt trotz Kabbelwelle durch und war in der Endgeschwindigkeit ein klein wenig langsamer als die schnellsten Bolzer.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen zum Starship, den ich vor 2 Jahren im Urlaub gefahren bin. Easy, relaxed und schön gedämpft mit etwas aufrechterer Fahrposition.
    Ein echt angenehmes Board, wenn Höchstgeschwindigkeit nicht alles ist.

    Ich habe mir daraufhin das leichte und gut verarbeitete Starship 115 2015/16 mit Sichtbambus gekauft, bin es aber noch nicht gefahren. Mir kam das Patrik F-Cross 112 in die Quere (gleitet minimal später an, aber geht dann los wie eine Rakete, sehr direkt, hart, springt über die kleinste Kabbelwelle und benötigt etwas mehr Übung und Mut in der Halse ... Das ist mein Board )).

    Zuück zu Naish:
    Das GT bin ich damals auch gefahren, war für mich aber nicht Fisch und nicht Fleisch, überpowert nicht besonders gut kontrollierbar und im idealen Windbereich etwas unbequem.

    Der Starship fühlt sich an, als hätte er eine eingebaute Federung, echtes frühes und schnelles Cruisen eben.

    Eigentlich wollte ich mein noch unbenutztes Naish Starship 115 nicht verkaufen und es für später aufheben, wenn ich das Racen leid bin, aber wenn es in gute Hände kommt und genutzt wird, wäre das ja auch nicht verkehrt.

    Liebe Grüße
    Maltin aus Bayern

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Maltin Beitrag anzeigen
    Gutes Neues noch
    Erfahrungen zum Naish Starship 115:
    Erst vorgestern habe ich einen Naish Starship 115 Fahrer am Ammersee gesehen und ihn angequatscht, wie er denn sein Board findet.
    Er, 75 kg, surft seit 2 Jahren und war Feuer und Flamme für das Board.
    Er kam vor allen anderen ins Gleiten (mit ähnlicher Segelgröße), gleitete die Halsen meist entspannt trotz Kabbelwelle durch und war in der Endgeschwindigkeit ein klein wenig langsamer als die schnellsten Bolzer.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen zum Starship, den ich vor 2 Jahren im Urlaub gefahren bin. Easy, relaxed und schön gedämpft mit etwas aufrechterer Fahrposition.
    Ein echt angenehmes Board, wenn Höchstgeschwindigkeit nicht alles ist.

    Ich habe mir daraufhin das leichte und gut verarbeitete Starship 115 2015/16 mit Sichtbambus gekauft, bin es aber noch nicht gefahren. Mir kam das Patrik F-Cross 112 in die Quere (gleitet minimal später an, aber geht dann los wie eine Rakete, sehr direkt, hart, springt über die kleinste Kabbelwelle und benötigt etwas mehr Übung und Mut in der Halse ... Das ist mein Board )).

    Zuück zu Naish:
    Das GT bin ich damals auch gefahren, war für mich aber nicht Fisch und nicht Fleisch, überpowert nicht besonders gut kontrollierbar und im idealen Windbereich etwas unbequem.

    Der Starship fühlt sich an, als hätte er eine eingebaute Federung, echtes frühes und schnelles Cruisen eben.

    Eigentlich wollte ich mein noch unbenutztes Naish Starship 115 nicht verkaufen und es für später aufheben, wenn ich das Racen leid bin, aber wenn es in gute Hände kommt und genutzt wird, wäre das ja auch nicht verkehrt.
    Man weiß erst gar nicht, was du eigentlich mitteilen möchtest.
    Schreibst über einen anderen, den du beim Surfen beobachtet hast.
    Dann über ein Patrik Board, dass dir in die Quere gekommen ist.
    Wie man darauf kommt, dass Naish Boards gut verarbeitet sind, kann auch keiner nachvollziehen. Damals zu Mistral/Naish Zeiten war das der Fall, aber heute?

    Für deine Annonce schau mal hier rein:
    https://www.dailydose.de/private-kle...igen/index.php
    Dort kannst du auch Fotos hinzufügen.

  6. #21
    Hallo Rene,
    oh doch...man kann Naish Boards in Österreich testen. Ich habe den Vertrieb in Österreich über und betreibe in Podersdorf am Neusiedler See ein Surf- Kite- und SUP-Center.
    Bei uns kann man sehr viele Naish Produkte testen ... angefangen von Windsurfboards, Segel über Kites bis hin zu SUPs.
    www.surf-schule.at
    www.kitesurfing.at
    naish@surf-schule.at
    06764072344

    lg
    didi

  7. #22
    Wir haben einen 115 aus 2017 zu verkaufen.
    didi@surf-schule.at
    Das Board kann auch gerne getestet werden in Podersdorf am Neusiedler See.
    lg
    didi

  8. #23
    Hi el didi,

    danke für deinen Hinweis! Ich bin immer am Nordstrand in Podersdorf, oft auch in Weiden oder am
    Zicksee. Starte heuer mit einem umgebauten Bus zum WoMo in die Saison. Da bin ich dann am
    Südstrand am Campen und komm sicher bei dir vorbei!
    .....ich vermute das wir uns vom "Sehen" kennen werden...Surf Worldcup Podersdorf damals.

    LG Rene

  9. #24
    Hier gibt's noch mehr Naish Fahrer. Wir haben einen Nitrix 115 Wood, aus 2011, in der Familie. Ein perfectes Board auch für mehr Wind und kleinere Segel, dank nur 67cm Breites und einem schlanken, dünnen Heck. Mein Sohn hat darauf viel gelernt. Jetzt will er auf ein 105 umsteigen. Den Nitrix 115 würden wir daher günstig abgeben.
    Alex

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.